HOME
Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz, legt vor einer hellblauen Wand den Kopf schräg

Annette Widmann-Mauz

Eine Weihnachtskarte ohne "Weihnachten" - Integrationsbeauftragte im Kreuzfeuer der Kritik

Annette Widmann-Mauz, die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, hat Ärger wegen einer Weihnachtskarte. Denn auf der Karte kommt das Wort "Weihnachten" gar nicht vor. Das stößt vielen übel auf.

Starkoch Tim Raue und Schauspieler Kida Ramadan im stern-Interview
stern-Gespräch

Heimat in Berlin-Kreuzberg

Starkoch Tim Raue und Schauspieler Kida Ramadan: "Entweder Opfer, oder du gehörst zu den Starken"

Kida Ramadan und Veysel aus "4 Blocks"

Neues "BOA"-Magazin

"Ich kriege Mails von Jogi Löw" – Stars aus "4 Blocks" über den Erfolg ihrer Serie

Hagen Kutscha (Oliver Masucci, l.) will Toni (Kida Khodr Ramadan) und seinen Clan zur Strecke bringen

4 Blocks

Die Gier nach Macht geht weiter

"Asphaltgorillas": El Keitar (Kida Khodr Ramadan) ist extrem sauer: Seiner Meinung nach bringt ihm Atris' (Samuel Schneider, M

Asphaltgorillas

Gangstergroteske mit Tarantino-Elementen

Spuren eines Attentats in Kabul im März 2018

Sieben Tote und mehr als 15 Verletzte bei Selbstmordanschlag in Kabul

Verletzter nach dem Selbstmordananschlag

Mindestens 20 Tote bei Selbstmordanschlag auf Feiernde in Afghanistan

Amal al-Awadhi

Kuwait

Kleid für Ramadan nicht züchtig genug: TV-Moderatorin während Sendung gefeuert

Festgenommene Taliban im Mai

Taliban verkünden dreitägige Waffenruhe zum Ende des Ramadan

Afghanische Polizisten im Jahr 2015 in Herat

Mindestens 19 afghanische Polizisten bei Taliban-Angriff getötet

Präsident Aschraf Ghani

Afghanistans Präsident bietet Taliban einwöchige Waffenruhe an

Die Skyline von Doha
Ramadan in Katar

Thomas, 29, Projektmanager

Deutscher Nicht-Muslim in Katar: "Ich schleiche mich zum Essen heimlich in den Keller"

Ramadan in Deutschland - Teil 3: Gürkan, 33, Gastronom
Ramadan in Deutschland

Gürkan, 33

Ich bin Gastronom - so lebe ich im Fastenmonat Ramadan

Ramadan in Deutschland - Muslime erzählen: Rukiye, 38, Mutter
Ramadan in Deutschland

Rukiye, 38, Mutter

Als Mutter und Muslimin möchte ich, dass meine Kinder ihren Glauben ausleben können

Ramadan in Deutschland - Muslime erzählen: Salih, 29, Automobilbranche
Ramadan in Deutschland

Salih, 29, Automobilbranche

Warum mir das Fasten leichtfällt und welche Sprüche von Kollegen mich kränken

Ramadan im Sommer

Kein Essen und Trinken bis Sonnenuntergang: Wie fasten Muslime eigentlich in Schweden?

Palästinensischer Demonstrant im Gazastreifen

Rund tausend Palästinenser demonstrieren an Grenze des Gazastreifens

Moschee in Köln

Lehrerverband beklagt Probleme durch fastende Schüler im Ramadan - Kritik auch von Giffey

Eine Muslima an einer Schule in Nordrhein-Westfalen

Muslimischer Fastenmonat

Lehrerverband beklagt Ramadan-Probleme: "Es gibt immer wieder Schüler, die einfach umkippen"

Nachrichten aus Deutschland - Polizei Blaulicht
+++ Ticker +++

News des Tages

Seniorin wirft falschen Polizisten Schmuck vom Balkon zu

Zärtlichkeiten im Weihnachtsambiente

Daten aus 130 Ländern

Sex-Studie: Unterm Weihnachtsbaum knistert die Liebe

Twitter
+++ Ticker +++

News des Tages

Twitter verdoppelt Textlänge auf 280 Zeichen

Tariq Ramadan

Islamforscher Tariq Ramadan

Uni Oxford beurlaubt prominenten Professor nach Vergewaltigungsvorwürfen

Fabian Thylmann

Ehemaliger Youporn-Chef

"Durch Pornoseiten stellen viele einfach nur fest, was sie interessiert"

Von Tim Schulze
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.