VG-Wort Pixel

Ramadan-Beginn Videos zeigen krasse Unterschiede der Pilgerreise nach Mekka – vor und während Corona

Sehen Sie im Video: Vor und während der Pandemie – Videos zeigen drei sehr unterschiedliche Jahre in Mekka.






So wie auf diesen Bildern sieht es 2021 wegen Corona in Mekka nicht mehr aus.


Der zweite Ramadan in Zeiten der Coronavirus-Pandemie hat begonnen.


Anlässlich des Fastenmonats begeben sich Muslime aus aller Welt traditionell auf Pilgerfahrt nach Mekka.


Doch wer das tun möchte, muss sich 2021 zuvor gegen Covid-19 impfen lassen.  Das gibt das für Pilgerfragen zuständige Ministerium in Saudi-Arabien bekannt.


Im Vergleich zum Vorjahr zeigen Aufnahmen der Kaaba, des zentralen Heiligtums des Islams, wieder mehr Pilger.


2020 war die Teilnehmerzahl als Reaktion auf die Pandemie drastisch reduziert worden. Im Verlauf des Jahres kam es dann stufenweise zu Lockerungen.


Doch von den Bildern der Pilgermassen, die man vor dem Ausbruch der Pandemie gewohnt war, ist Mekka 2021 noch immer weit entfernt.
Mehr
Der zweite Ramadan in Zeiten der Coronavirus-Pandemie hat begonnen. Anlässlich des Fastenmonats begeben sich Muslime aus aller Welt traditionell auf Pilgerfahrt nach Mekka. Der Anblick der Kaaba unterscheidet sich 2021 deutlich von den Vorjahren.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker