Rudolf B.

Artikel zu: Rudolf B.

stern Logo

Freigelassene Geisel Das Feilschen um Rudolf B.

Bis zuletzt lief alles schief, was schief laufen konnte: Der Freilassung des deutschen Ingenieurs Rudolf Blechschmidt aus der Hand seiner afghanischen Entführer ging ein monatelanges Tauziehen mit zahlreichen Beteiligten voraus - ein Fall im Graubereich von Stammesfehden und Kriminalität.
stern Logo

Afghanistan Geisel Rudolf B. ist frei

Der im Juli in Afghanistan entführte Deutsche Rudolf Blechschmidt ist freigelassen worden. Er war zusammen mit seinem Kollegen Rüdiger Diedrich am 18. Juli in der Provinz Wardak verschleppt worden. Diedrich erlitt in der Gefangenschaft einen Schwächeanfall und wurde erschossen.
stern Logo

Entführung in Afghanistan Rot-Kreuz-Mitarbeiter sollen freikommen

Die offenbar von den Taliban entführten Mitarbeiter des Internationalen Roten Kreuzes sollen bald wieder freigelassen werden. Ein Sprecher der Radikalislamisten sagte, man habe nichts gegen die Hilfsorganisation. Kein Wort dagegen über das Schicksal des Deutschen Rudolf B..
stern Logo

Afghanistan Entführte sollten Rudolf B. abholen

Zwei ausländische Mitarbeiter des Internationalen Komitees des Roten Kreuzes sind in der zentralafghanischen Provinz Wardak entführt worden. Laut des IKRK sollten sie die deutsche Geisel Rudolf B. abholen. Bisher hieß es, sie hätten Verhandlungen über seine Freilassung geführt.
stern Logo

Afghanistan Aufatmen in Südkorea

Sechs Wochen nach Beginn der Geiselkrise in Afghanistan haben die radikalislamischen Taliban nach offiziellen Angaben die letzten sieben Südkoreaner freigelassen. Zwei der 23 Geiseln hatten sie in der Haft umgebracht.