HOME

//Geschichte

Der Wert des Lebens

Zwei Brüder in der Geiselhaft von Guerilleros, ein unbeugsamer Vater – und ein Deal, der bis heute beispiellos ist

Crime Plus Logo
Die 13-jährige Jayme Closs (r.) mit ihrer Patentante

Jayme Closs

13-Jährige entkam nach Monaten ihrem Entführer – Arbeitgeber ihrer toten Eltern zeigt großes Herz

Die 13-jährige Jayme Closs (r.) mit ihrer Patentante

Neue grausige Details

Entführer von Jayme Closs erschoss deren Mutter vor ihren Augen

Vor 34 Jahren wurde April Williams entführt

Was geschah mit April?

2. Dezember 1983: Eine Mutter lässt eine Fremde ihr Baby halten - und sieht es nie wieder

TV-Tipp 5.10.: Bodensee-"Tatort"

Nebel, Notwehr und ein einsilbiges Ehepaar

US-Bundesstaat Louisiana

Familie befreit Entführungsopfer - und tötet Kidnapper

Verschleppt nach Nordkorea

Entführtem gelingt nach 41 Jahren die Flucht

Kinotrailer

"Pain & Gain"

Internet-Poesie

Entführter findet Eltern nach 23 Jahren dank Google

Befreiungsaktion fehlgeschlagen

Europäische Geiseln in Nigeria getötet

TV-Appell von Familie Bögerl

Hundert Tipps, "aber weiterhin fehlt jede Spur"

Entführung in Heidenheim

Polizei sucht Bankiers-Gattin im Wald

Landarbeiter finden Leiche

Entführter kolumbianischer Gouverneur ist tot

Landarbeiter finden Leiche

Entführter kolumbianischer Gouverneur wurde aufgeschlitzt

Video

Nachrichtenüberblick für Mittwoch, den 17. Juni 2009

Entführung in Mali

Deutsche Touristin verschleppt

Deutsche PKK-Geiseln

"Ich vermittele sofort"

Türkei

Gouverneur: Geiseln bald wieder frei

Somalia

Entführter Welthungerhilfe-Mitarbeiter frei

Afghanistan

Entführte sollten Rudolf B. abholen

Afghanistan

Taliban lassen keine Ärzte zu den Geiseln

Irak-Geiseln

Lebenszeichen per Handy

Anschlagspläne in England

Terroristen wollten Entführte köpfen

USA

Entführte rettet sich per SMS

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.