HOME

Überfall geht schief

84-jähriger Rentner legt sich mit drei bewaffneten Dieben an - und gewinnt

Der Urgroßvater bewahrt seine Ruhe, als maskierte Männer ein Wettbüro in Irland überfallen wollen. Trotz einer Schrotflinte im Gesicht wehrt er sich – und ermutigt auch den Mitarbeiter, nicht nachzugeben.

Mehrere Polizeiwagen stehen vor der Redaktion der "Capital Gazette" in Annapolis im US-Bundesstaat Maryland

Bundesstaat Maryland

Schütze stürmt US-Zeitung mit Schrotflinte und erschießt mindestens fünf Menschen

Mallorca Paguera Strand

Drei Deutsche verletzt

Mann schießt auf Mallorca mit Schrotflinte um sich

Das SEK fahndete nach dem zwischenzeitlich flüchtigen Schützen in Hamburg

Täter nach Flucht gefasst

Offenbar Beziehungstat: 20-Jähriger streckt junge Frau mit Schrotflinte nieder

Eine Schrotflinte

Kurioser Jagdunfall

Ein Hund namens "Abzug" schießt auf sein Frauchen

Prozess um Tod von Diren D.

In dieser Garage flehte der Hamburger Gastschüler um sein Leben

Android-Spiel "Ass Hunter"

Google wirft Schwulenhass-App aus dem Play Store

Von Malte Mansholt

Verstörender Untersuchungsbericht

Die Nacht, in der Diren D. starb

Von Alexandra Kraft

Rocker-Razzia

Polizei findet keine Schusswaffen bei Hells Angels

Kinostart Horrorfilm "The Crazies"

Filmische Schlachtplatte mit blutrünstigen Bestien

Patrouille in der Vorstadt

Polizei unter Beschuss

Connie Culp

Ärzte berichten von erfolgreicher Transplantation

100 Jahre Chucks

Zur Schau getragenes Understatement

Blutbad an US-Universität

Amokläufer tötet sechs Menschen

"Tatort"-Kritik

Experimente mit Finger Food

"Dick" Cheney

Der Mann, der einmal zuviel abdrückte

Jagdunfall

Cheney gerät in die Schusslinie

Unfall

Cheney schießt Jagdgefährten an

Moorhuhn Schatzjäger

Auf Indiana Jones' Spuren

Kongo

Schrotflinte gegen Kochtopf

DIETER BOHLEN

Schüsse in seiner Villa

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.