Sperrgebiet

Artikel zu: Sperrgebiet

"Verity" und "Polesie" auf früheren Fotos

Nach Frachterkollision vor Helgoland vor einem Jahr Sperrgebiet aufgehoben

Gut eine Woche nach der Bergung des letzten Wrackteils des vor Helgoland gesunkenen Küstenmotorschiffs "Verity" sind auch die letzten Aufräumarbeiten an der Wrackstelle abgeschlossen. Beendet wurden auch die Untersuchungen und Peilungen der Unfallstelle, so dass das Sperrgebiet aufgehoben und die Unfallstelle für die Schifffahrt freigegeben werden konnte, wie die Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt am Donnerstag in Bonn mitteilte.
Ein Schutzbau bedeckt den explodierten Reaktor im Kernkraftwerk Tschernobyl

Krieg in der Ukraine Was will Russland im Sperrgebiet von Tschernobyl?

Schon kurz nach ihrem Einmarsch in die Ukraine haben russische Soldaten die Sperrzone von Tschernobyl besetzt. Dort befindet sich das 1986 explodierte Atomkraftwerk. Verfolgt Moskau damit einen Plan oder lag das Gebiet einfach nur auf dem Weg?  
Sperrgebiet von Tschernobyl wird zu beliebtem Touristenziel für Radtouren

Lost Places Mitten durchs Sperrgebiet: Fahrradtouren in Tschernobyl werden zum Trend

Sehen Sie im Video: Mitten durchs Sperrgebiet – Fahrradtouren in Tschernobyl sind voll im Trend.






Tschernobyl, Ukraine Der Reaktorunfall von Tschernobyl war der schlimmste seiner Art 35 Jahre später sind Fahrradtouren durch das Sperrgebiet der neueste Trend. Vieles erinnert hier noch an die unfassbare Katastrophe Das schreckt Touristen jedoch nicht ab – ganz im Gegenteil Am Ende der Fahrradtour wird die Strahlenbelastung gemessen Besuche ohne Touristenführer sind nicht erlaubt