HOME

Europäische Partner mahnen Iran zu Vertragstreue

USA: Ablauf der Razzien gegen Migranten ohne Papiere unklar

Links hält eine rechte Hand den Kopf eines Babys, eine linke fühlt dessen Hals. Rechts steht ein US-Polizist neben einer US-Flag

Bei Verkehrskontrolle

Polizist stoppt ein zu schnelles Auto - und muss plötzlich ein sehr junges Leben retten

Wasservergiftung Baby

Mutter berichtet über Schockerlebnis

Baby landet mit Wasservergiftung in Notaufnahme - darum sollten Säuglinge nur Milch trinken

London könnte einen iranischen Öltanker wieder freigeben

Bericht: Trump kündigte Atomabkommen laut britischem Botschafter wegen Obama

Boris Johnson

Premierministerkandidat

Affäre um Botschafterleak belastet Johnson-Kandidatur

Blick in ein Atomkraftwerk

Neue Reaktortypen

Wie neue Atomkraftwerke den Klimawandel stoppen wollen

Von Gernot Kramper
INF-Abrüstungsvertrag

Abrüstungsabkommen

EU warnt vor Wettrüsten nach Ende des INF-Vertrags

EU fordert von Moskau Einhaltung des INF-Abrüstungsvertrags

US-Präsident Trump

Festnahmeaktionen

Razzien gegen illegale Einwanderer in USA geplant

Sturm «Barry» trifft Südküste der USA

Sturm «Barry» trifft Südküste der USA

Sturm «Barry» trifft auf Südküste der USA

Macron

Schutz für Satelliten

Macron will militärisches Weltraumkommando aufbauen

Sturm «Barry» erreicht US-Südküste wieder abgeschwächt

Megan Rapinoe
Meinung

Eine Ode an das Idol der Stunde

Megan Rapinoe tut, was Messi und Ronaldo sich nie trauen würden – und wird zur Heldin

NEON Logo

Hurrikan steuert auf Südküste der USA zu

USA: Sturm «Barry» zu Hurrikan hochgestuft

Prinzessin Diana mit ihrem Workout-Pulli im Jahr 1995

Prinzessin Diana

Pullover für rund 53.500 Dollar versteigert

US-Soldat in Afghanistan getötet

Die S-400 gilt als das beste Luftverteidigungssystem der Welt - zudem ist die S-400 wesentlich billiger als vergleichbare Waffen der USA.

Rüstungsdeal

S-400 Triumph – Putins Rakete, die auch Stealth-Jets der USA vom Himmel holt

Von Gernot Kramper
Bundeswirtschaftsminister Altmaier in den USA

Wirtschaftsminister in den USA

Altmaier schlägt Fachkräfte-Allianz mit den USA vor

Schlechtwetterfront über Baton Rouge

New Orleans wappnet sich

Sturm steuert auf Südküste der USA zu

Weniger Datenklau an Geldautomaten

Rekordtief

Datenklau an Geldautomaten: Weniger Schaden durch «Skimming»

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(