Die PR- und Lobbyagentur WMP Eurocom arbeitete für Saudi-Arabien und brüstete sich mit guten Kontakten zu deutschen Politikern. Einige beschweren sich jetzt oder sagen, dass sie nie Kontakt zu WMP hatten.
Es gibt keinen Anlass für Entwarnung: Über 7500 sind in Westafrika schon an der Ebola-Infektion gestorben, über 19.000 gelten als infiziert. Die Dunkelziffer ist in beiden Fällen viel höher.
Ein historischer Konflikt droht neu aufzuflammen: Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat dazu aufgerufen, Israel von der Landkarte zu tilgen. Die Weltöffentlichkeit reagierte empört.
Hat das Kanzleramt in den Streit um die Visa-Affäre eingegriffen oder nicht - eine Frage, von der für Kerstin Müller alles abhängt. Die Grünen-Staatsministerin sagt Nein und wird deswegen von der CDU jetzt zum Rücktritt gedrängt.
Joschka Fischer ist in der Visa-Affäre in die Defensive geraten. Zu Details wolle er sich nur noch vor dem Visa-Untersuchungsausschuss äußern - aus Vorsicht, wie er sagt.