Freiwillige aus aller Welt "Ich kämpfe für die Demokratie": Ukraine zeigt angebliche Soldaten der "Internationalen Legion"

Freiwillige aus aller Welt: "Ich kämpfe für die Demokratie": Ukraine zeigt angebliche Soldaten der "Internationalen Legion"
Sehen Sie im Video: Angeblich kämpfen 16.000 Ausländer auf Seiten der ukrainischen Armee.




Die Invasion der Ukraine durch russische Militär hat auch nicht-ukrainische Kämpfer dazu gebracht, sich dem Militär anzuschließen. Die Armee gab am Montag dieses Material heraus, das einen Freiwilligen aus Mexiko und einen aus Großbritannien zeigen soll, die sich beide der ukrainischen Armee angeschlossen haben sollen - in der Region von Kiew, die Anfang der Woche noch immer unter russischem Beschuss stand. "Ich kämpfe für die Demokratie, denn die ist wertvoll und ein Land sollte sie einem anderen nicht nehmen dürfen", so der Mann aus Großbritannien, dessen Name nicht mitgeteilt wurde. In der vergangenen Woche hatte Präsident Selenskyj bekannt gegeben, rund 16.000 ausländische Freiwillige hätten sich zum Dienst an der Seite der ukrainischen Soldaten gemeldet. Diese würden in einer "internationalen Legion" Dienst leisten.
Die ukrainische Armee gab am Montag Bilder heraus, die einen Briten und einen mexikanischen Staatsbürger in Kiew beim Dienst an der Waffe zeigen sollen. Angeblich kämpfen 16.000 Freiwillige aus dem Ausland für die Ukraine.