HOME

Zahl der Geldwäsche-Verdachtsfälle steigt deutlich

Schauspieler Jonathan Berlin (links) setzt sich mit einer Petition für den Klimaschutz ein, Kollege Jannik Schümann unterstützt ihn

Klimawandel

Klimanotstand - jetzt: Wie junge Schauspielstars den Bundestag zum Handeln bringen wollen

NEON Logo

Polizei im Großeinsatz

Kölner Moschee geräumt - Ditib spricht von Bombendrohung

Michael Wendler Laura Müller

Instagram-Fragerunde

Fan will es genau wissen: Laura Müller spricht über Michael Wendlers Qualitäten als Liebhaber

Ingrid Cordalis und Costa Cordalis

Vox zeigt Sondersendung

"Goodbye Deutschland": Als Costa Cordalis zu seinen griechischen Wurzeln zurückkehrte

Warnstreik beim WDR

Sendepause

Warnstreik beim WDR - «Morgenmagazin» ausgesetzt

Abwanderung Ostdeutschland

Große regionale Unterschiede

Sozialleistungen: Besonders viele Empfänger im Nordosten

Kölner Gericht weist Contergan-Klagen ab

Im Nordosten beziehen viele Menschen Sozialleistungen

Carola Rackete

Vor Vernehmung

Rackete will vorerst nicht nach Deutschland zurück

Sea-Watch-Kapitänin will vorerst nicht nach Deutschland

Belgisches Königspaar

Philippe & Mathilde

Belgisches Königspaar auf Spurensuche in Thüringen

Jonas Kaufmann

Star-Tenor

Neues Baby und jede Menge Ruhm - Jonas Kaufmann wird 50

Studie: Zahl der Insolvenzen steigt weltweit wieder an

Wie Kylie Jenners beste Freundin Baden-Württemberg (unfreiwillig) cool macht

S‘Ländle isch überall

Wie Kylie Jenners beste Freundin Baden-Württemberg (unfreiwillig) cool macht

NEON Logo

Georg-Büchner-Preis für Schriftsteller Lukas Bärfuss

Doping-Razzia: Laut Zoll keine Festnahmen in Deutschland

Cheyenne Ochsenknecht im Interview zu "7 Töchter"
Interview

Vox-Show "7 Töchter"

Cheyenne Ochsenknecht: "Mein Vater hat sich lange Zeit nicht um mich gekümmert"

Von Mareike Fangmann
Markus Lanz
Meinung

ZDF-Moderator

Markus Lanz nervt, aber "Markus Lanz" wird unterschätzt. Eine Verteidigung

Von Eugen Epp
Forschungszentrum Jülich

Partnerschaft vereinbart

Google und Forscher aus Jülich bauen Quantencomputer

Luise Amtsberg (Grüne) (l.), Gottfried Curio (AfD) und Annette Widmann-Mauz (CDU) (r.) sind drei von sechs vom stern befragten Expertinnen und Experten für Migrationspolitik

Sechs Lösungen

Retten - und dann? So wollen die Parteien die Migration übers Mittelmeer regeln

Von Thomas Krause
Georg Büchner

Literaturpreis

Akademie gibt Georg-Büchner-Preisträger bekannt

Deutsche Bank

Radikaler Umbau angekündigt

Deutsche-Bank-Betriebsrat will Klarheit über Jobabbau

Finanzkraft der Kommunen driftet laut Studie auseinander

Finanzkraft der Kommunen driftet laut Studie auseinander

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(