HOME
Till Lindemann in rosa Plüsch Jacke

Tour 2020

Rammstein will Tour-Städte verspotten – doch die Fans lachen zuletzt

NEON Logo
Freiberg

Anträge aus Deutschland

Unesco erkennt Montanregion Erzgebirge als Weltkulturerbe an

Vor der Ankunft und auf einem Festival gibt es einiges zu beachten

Festival

So hält man die Regeln ein

Nordkreuz - Todeslisten - Rechtsextremismus

Gruppe "Nordkreuz"

"Todeslisten" angefertigt: Rechtsextremisten wollten politische Gegner gezielt liquidieren

Bundeskanzleramt

Gegen Hitze in Städten

Merkel will mehr Stadtgrün für Anpassung an den Klimawandel

Vergewaltigung: Weiterer Deutscher auf Mallorca festgenommen

Bayern-Kapitän

Berater macht Druck

Bayern-Kapitän Neuer schlägt Alarm - Transferstau in München

Polizeieinsatz, Tobias Singelnstein
Interview

stern-DISKUTHEK

"Gerichte glauben eher Polizisten" – Experte spricht über Polizeigewalt in Deutschland

Von Daniel Wüstenberg
Rettungsschiff "Alan Kurdi" mit Kurs auf Lampedusa

"Alan Kurdi"

Deutsches Rettungsschiff steuert vorerst nicht Italien an - Salvini verbietet Einfahrt

Elton John

Superstar

Elton Johns Abschied ohne große Worte

Steinkohlekraftwerk

Kritik aus der Union an CO2-Preis hält an - Europäische Lösung gefordert

Dachdecker in Sachsen-Anhalt

DGB macht sich wegen Hitzewellen für "Siesta" in Deutschland stark

Seehofer will Gerettete von der «Alan Kurdi» aufnehmen

Tote Qualle

Als Filter in Klärwerken

Wissenschaftler setzen auf Quallen gegen Mikroplastik

Auto-Export

Vor Altmaier-Reise

Wirtschaft sieht Handelsbeziehungen zu den USA unter Druck

Klöckner will Programm zur Aufforstung der deutschen Wälder

Grüne wachsen weiter - Mitgliederzahl klettert auf 85 000

Weiteres Flüchtlingsschiff auf Konfrontationskurs mit Salvini

Staatssekretär: Pegida-Demonstranten-Aussagen «widerlich»

MSC Meraviglia
+++ Ticker +++

News des Tages

Deutsche fällt im Skagerrak von Kreuzfahrtschiff - und stirbt

Ministerin Karliczek unterstützt Forderung nach Zentralabi

«König von Deutschland» zu Haft verurteilt

Formfehler: AfD-Liste zur Sachsen-Wahl teilweise ungültig

Prozess gegen «König von Deutschland»

Fahren ohne Führerschein

«König von Deutschland» muss wieder in Haft

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(