Der Buckelwal vor Poel war am Morgen bei steigenden Wasserständen losgeschwommen, dann stoppte er wieder. Nun wird wohl die Zeit knapp. Alle Entwicklungen im stern-Newsblog.
Nach einem spektakulären Auftauchen Anfang März hält das Schicksal eines Buckelwals an der Ostsee die Menschen in Atem – und sorgt wiederholt für Überraschungen. Steht jetzt das Finale an?
Nach einem spektakulären Auftauchen Anfang März hält das Schicksal eines Buckelwals an der Ostsee die Menschen in Atem - und sorgt wiederholt für Überraschungen.
Auf dem Grund der Ostsee verrotten riesige Mengen alter Munition aus dem Zweiten Weltkrieg. Das birgt Gefahren für Menschen und Tierwelt. Jetzt wollen Experten die Altlasten in großem Stil bergen.
Bei der ersten Befreiung des Wals aus der Lübecker Bucht war Robert Marc Lehmann tonangebend. Nun scheint‘s zwischen ihm und anderen Experten Streit zu geben. Was ist da los?