Sonnenblume

Artikel zu: Sonnenblume

Herzig

Herzig

Mit viel Liebe hat ein Unbekannter ein Herz in diese Sonnenblume gezaubert. Zu bewundern ist das Naturkunstwerk auf einem Feld nahe Dortmund.
Sonnenblume

Urteil: Unfall auf Weg zu Blumenpflücken gilt nicht als Arbeitsunfall

Ein Unfall auf dem Weg zum Pflücken einer Sonnenblume für einen Schulvortrag gilt einem Gerichtsurteil zufolge nicht als Arbeitsunfall. Das entschied das Landessozialgericht Sachsen-Anhalt und folgte damit der Argumentation der zuständigen Unfallkasse, wie das Gericht am Mittwoch in Halle mitteilte.
Besondere Überraschung: Zum 50. Hochzeitstag: Landwirt pflanzt riesiges Sonnenblumenfeld für seine Frau

Besondere Überraschung Zum 50. Hochzeitstag: Landwirt pflanzt riesiges Sonnenblumenfeld für seine Frau

Sehen Sie im Video: Zum 50. Hochzeitstag – Landwirt pflanzt riesiges Sonnenblumenfeld für seine Frau.




Eine große Geste für eine große Liebe. Zum 50. Hochzeitstag hat der Landwirt Lee Wilson in Pratt im US-Bundesstaat Kansas im Mittleren Westen beeindruckende 1,2 Millionen Sonnenblumen gepflanzt, um damit seine Frau zu überraschen. Und es ist ihm gelungen. Renee Wilson: "Ich fühle mich sehr geehrt. Es gibt kein perfekteres Geschenk zum Jahrestag, als ein Feld voller Sonnenblumen." Strahlend gelbe Pracht so weit das Auge reicht. Das Feld, das über 30 Hektar groß ist, wurde bereits im Mai heimlich mithilfe des Sohns gepflanzt, damit es dann pünktlich zum runden Jahrestag im August in voller Blühte steht.
Video: Umweltaktivisten: Angriff auf Van-Gogh-Werk

Video Umweltaktivisten: Angriff auf Van-Gogh-Werk

STORY: Es ging alles sehr schnell. Am Freitag haben zwei Umwelt-Aktivisten in der Londoner National Gallery Tomatensuppe aus Dosen auf das berühmte und kostbare Vincent-Van-Gogh-Gemälde mit dem Titel "Sonnenblumen" geschüttet und sich anschließend mit Sekundenkleber an der Wand unterhalb des Bildes festgeklebt, während sie dann die Öffentlichkeit zum Nachdenken aufriefen. Unter anderem wurde die Frage gestellt: „Was ist mehr wert, ein Kunstwerk oder das Leben der Menschen?“ Sie wollten damit Bezug nehmen auf die Bedrohungen durch den Klimawandel und das ausbleibende entschiedene Handeln von führenden Politikern. Und besonders im Fokus von diesem Protest standen Öl- und Gasprojekte. Nach Angaben der Metropolitan Police wurden die beiden Aktivisten im Anschluss an die Aktion festgenommen - wegen Sachbeschädigung und schweren Hausfriedensbruchs.