VG-Wort Pixel

Spektakuläres Manöver Tief "Xavier": A380 legt bei Sturm dramatische Landung hin

Sturmtief "Xavier" sorgt für Verkehrschaos in Deutschland. Besonders betroffen war die Deutsche Bahn, aber auch der Luftverkehr musste mit starken Böen umgehen. Die Piloten eines Airbus A380 zeigen bei der Landung in Düsseldorf, wie beeindruckend sie die Situation lösen.
"Planespotter" beschreibt außergewöhnliche A380-Landung
Ein deutscher „Planespotter“ hat das spektakuläre Manöver aufgenommen. „Ich habe in den vergangenen Jahren Tausende Seitenwind-Landungen gefilmt, aber diese war wirklich außergewöhnlich,“ schreibt er auf Youtube. Das Flugzeug des Typs Airbus A380 ist das derzeit größte Verkehrsflugzeug der Welt. Der Emirates-Airbus aus Dubai landet mit nur sechs Minuten Verspätung. Hut ab vor der Crew! 
Mehr
Ein deutscher "Planespotter" hat das spektakuläre Manöver aufgenommen. Ein A380 ist im Landeanflug auf den Flughafen Düsseldorf, als eine Windböe die Maschine erfasst. "Ich habe in den vergangenen Jahren Tausende Seitenwind-Landungen gefilmt, aber diese war wirklich außergewöhnlich," schreibt er.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker