VG-Wort Pixel

Für 2027 geplant Urlaub im All? So abgefahren soll das erste Weltraumhotel aussehen

Schnell noch ein Hotel im All buchen?


Wenn es nach der "Gateway Foundation“ geht, soll das bald kein absurdes Gedankenspiel mehr sein.


Das Unternehmen plant 2027 die "Von Braun Station“ eröffnen: ein Hotel im Weltraum.


Hier sollen bis zu 100 Gäste übernachten können.


Eine radförmige Konstruktion soll irdische Schwerkraft in den Außenbereichen gewährleisten.


Doch auch Schwerelosigkeit soll für die Touristen erlebbar werden: zum Beispiel mit Weltraum-Basketball.


Entgegen vieler Science-Fiction-Fantasien soll das Ambiente warm und gemütlich sein.


An der Space-Bar ließe sich ein Drink mit Blick auf die Erde genießen.


Über die Kosten der Reise gibt es noch keine Angaben.


Der kosmische Trip soll jedoch langfristig auch für Normalverdiener erschwinglich sein.  

Mehr
Das Unternehmen "The Gateway Foundation" kündigt das erste Weltraumhotel an. Erste Modellaufnahmen der "Von Braun Station" wurden bereits veröffentlicht.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker