HOME

Waldorf Astoria Dubai: Russische Models ruinieren den Ruf eines Luxushotels

Sie posen im knappen Badeanzug am Strand und räkeln sich halbnackt in der Badewanne. Die Fotos von einem Ausflug russischer Models in Dubai sind auf Instagram der Hit. Doch nun ist das Waldorf Astoria um seinen guten Ruf besorgt.

Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah

Das Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah liegt auf der künstlichen Insel The Palm und gehört zur Hilton Gruppe

Vor der Küste Dubais auf der künstlichen Insel Palm Jumeirah liegen mit Blick auf die Skyline einige der Top-Hotels des arabischen Emirates. Zu der Ansammlung von Fünf-Sterne-Häusern gehört auch das Waldorf Astoria. Das Luxushotel, in der eine Nacht in der Suite mehr als 1000 Euro kostet, ist das Aushängeschild der Edelmarke Waldorf Astoria von der Hilton Hotelgruppe.

Für ein Foto-Shooting mit der neuesten Kollektion der Designerin Anna Chibisova wurden russische Fotomodelle einflogen, die sich in dem Hotel sichtlich wohl fühlten. Auf ihren Instagram-Accounts luden sie unzählige Selfies hoch, die sie in Dubai und auf dem Gelände und in den Zimmern des Luxushotels zeigen.

Doch die Bilder der Schauspielerin Anna Kalashnikova, von den TV-Stars Victoria Bonya und Alena Shishkova gefielen nicht allen. Das Management des Waldorf Astoria missfallen die mit ihrem Hashtag versehenden Fotos, weil die Herberge direkt am Strand als besonders "familienfreundliches Hotel" gelten möchte. 

"Das ist hier ein arabisches Land. Wir hatten eine Menge Beschwerden von Familien mit Kindern", sagte ein Pressesprecher der Hotelgruppe, wie die "Daily Mail" berichtet. "Wir möchten nicht sehen, dass unser Haus auf Fotos von Mädchen in halbnackten und erotischen Posen zu sehen ist."

Auf die Vorwürfe angesprochen, rechtfertigt eines der Models und verteidigt ihre Social-Media-Beiträge: "Ich persönlich veröffentliche keine unangemessenen Bilder, und in diesem Fall meine ich halbnackte Fotos", sagt Anna Kalashnikova.


Dubai Airport DXB: Exklusiv für den Airbus A380: Besuch im größten Luxus-Terminal der Welt
Dubai Concourse A

Gigantische Ausmaße: Das Gebäude hat eine Länge von 645 Metern, eine Breite von mehr als 90 Metern und bietet eine Fläche von mehr als einer halben Million Quadratmetern.


Wissenscommunity