HOME

Reiseliteratur zum Verschenken: Besondere Reisebücher für den Gabentisch

Sie suchen noch ein passendes Weihnachtsgeschenk? Wir stellen neue Bildbände und Reisebücher vor, die nicht nur als Last-Minute-Geschenke dienen können, sondern garantiert auch Fernweh auslösen.

Durch das andere Indien  "Auf einer meiner Indienreisen lerne ich in Delhi den Fotografen Nagender kennen. Schon am ersten Abend diskutieren wir leidenschaftlich über die Unter­schiede unserer Kulturen, vor allem im Umgang mit der Liebe", schreibt Christina Franzisket in der Einleitung dieses Buchs, das mitnimmt auf eine 7000 Kilometer weite Reise durch den Subkontinent. Nicht etwa mit dem Bus oder Zug – sondern in einer eigens dafür angefertigten Rikscha. Um zu erfahren, was in Indien Liebe und Partnerschaft bedeuten. Franzisket und Nagender Chhikara leben in Familien, begegnen Frauen, die sich ihre Männer nicht selber aussuchen dürfen, lernen Paare auf Hochzeitsreise kennen und erleben auch einen wachsenden Widerstand gegen ein altes patriarchalisches System. Ein besonderes Reisebuch mit einfühlsamen Fotografien.  Christina Franzisket, Nagender Chhikara: "Culture Curry – auf den Spuren der Liebe durch Indien", 
 National Geographic, 192 Seiten, ca. 150 Abbildungen, Preis: 24,99 Euro
.

Durch das andere Indien

"Auf einer meiner Indienreisen lerne ich in Delhi den Fotografen Nagender kennen. Schon am ersten Abend diskutieren wir leidenschaftlich über die Unter­schiede unserer Kulturen, vor allem im Umgang mit der Liebe", schreibt Christina Franzisket in der Einleitung dieses Buchs, das mitnimmt auf eine 7000 Kilometer weite Reise durch den Subkontinent. Nicht etwa mit dem Bus oder Zug – sondern in einer eigens dafür angefertigten Rikscha. Um zu erfahren, was in Indien Liebe und Partnerschaft bedeuten. Franzisket und Nagender Chhikara leben in Familien, begegnen Frauen, die sich ihre Männer nicht selber aussuchen dürfen, lernen Paare auf Hochzeitsreise kennen und erleben auch einen wachsenden Widerstand gegen ein altes patriarchalisches System. Ein besonderes Reisebuch mit einfühlsamen Fotografien.

Christina Franzisket, Nagender Chhikara: "Culture Curry – auf den Spuren der Liebe durch Indien", 
 National Geographic, 192 Seiten, ca. 150 Abbildungen, Preis: 24,99 Euro
.

Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity