Transfer-Hammer Liebespaar wechselt offenbar gemeinsam zum FC Bayern

FC Bayern: Magdalena Eriksson und Pernille Harder
Magdalena Eriksson (l.) und Pernille Harder stehen offenbar vor einem gemeinsamen Wechsel zum FC Bayern
© Bildbyran / Imago Images
Das Frauen-Team des FC Bayern scheint sich gleich im Doppelpack zu verstärken: Laut übereinstimmenden Medienberichten wechseln Pernille Harder und Magdalena Eriksson vom FC Chelsea nach München. Die beiden Star-Spielerinnen sind auch privat liiert.

Dieser Beitrag erschien zuerst bei RTL.de  

Die Frauen des FC Bayern verstärken sich offenbar mit einem Liebespaar. Die Superstars Pernille Harder (30) und Magdalena Eriksson (29) sollen gemeinsam nach München wechseln.

Die Zukunft der beiden Spielerinnen vom FC Chelsea ist schon seit mehreren Wochen ein Thema. Nun scheint die große Frage geklärt, wohin es das Duo verschlägt. Laut übereinstimmenden Medienberichten wechseln Pernille Harder und Magdalena Eriksson zum FC Bayern München.

Doppel-Wechsel für den FC Bayern: Harder und Eriksson offenbar im Anflug

Die Bayern holen damit nicht nur zwei absolute Superstars, sondern ein Liebespaar. Denn: Die Dänin Harder und die Schwedin Eriksson sind seit 2014 liiert. Aus ihrer Liebe haben sie nie einen Hehl gemacht oder gar versteckt.

Unvergessen ihr Kuss bei der Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich, der sie auch abseits des Platzes weltweit bekannt machte. Nach ihrem Viertelfinal-Sieg mit Schweden gegen Deutschland (2:1) knutschte Eriksson ihre im Schweden-Trikot mitfiebernden Partnerin Harder. Das Foto des Turniers ging um die Welt. 

Während für Eriksson Deutschland ein neues Abenteuer ist, kennt sich Harder in der Bundesliga bestens aus. Die dänische Stürmerin ging von 2017 bis 2020 für den VfL Wolfsburg auf Torejagd und erzielte in 75 Liga-Einsätzen 68 Treffer. Mit den Wölfinnen gewann sie jeweils viermal die Bundesliga und den DFB-Pokal.

Von Wolfsburg zog es die zweimalige Uefa-Fußballerin des Jahres anschließend nach London. Auch, um dort mit ihrer Lebensgefährtin Eriksson zusammenspielen zu können, die bereits seit 2017 bei Chelsea unter Vertrag steht.

pgo / pol / RTL.de

PRODUKTE & TIPPS