FORMEL 1 Also doch: Williams spricht vom WM-Titel

Das Brüder-Duell in der Formel 1 spitzt sich zu. Während Williams-Teamchef Frank Williams erstmals offen vom Weltmeister-Titel spricht, hat Champion Michael Schumacher den erweiterten Kreis der Titel-Aspiranten erneuert.

Das Brüder-Duell in der Formel 1 spitzt sich zu. Während Williams-Teamchef Frank Williams erstmals offen vom Weltmeister-Titel spricht, hat der dreimalige Champion Michael Schumacher den erweiterten Kreis der Titel-Aspiranten erneuert. »Der Kampf um die WM ist ein Dreikampf, in dem jetzt mein Bruder Ralf unweigerlich involviert ist. Nachdem Mika in Imola kein Top-Ergebnis eingefahren hat, gehört auch David in diesen Kreis«, sagte der 32-Jährige Kerpener bei Testfahrten im italienischen Mugello».

Keine Emotionen

Frank Williams sieht das ähnlich: »Wir nehmen jedes Rennen für sich und müssen noch ein paar Dinge perfektionieren. Aber: Die WM ist nicht unmöglich«, sagte der Brite Sir Williams im Interview. Sogar über das Rezept für den WM-Sieg hat sich Frank Williams schon Gedanken gemacht. »Wenn Ralf im Stande sein wird, Michael anzugreifen, darf er sich auf der Strecke keine Emotionen erlauben. Das wird ein gigantischer Moment, wenn er seinen großen Bruder bezwingt«, meinte er. Sein Team wähnt der Formel-1-Haudegen auf dem richtigen Weg: »Wir sind noch nicht so kompakt wie Ferrari oder McLaren - aber das wird kommen. Schon sehr bald.«

»Ferrari ist nicht mehr so dominant«

Auch Ferrari-Star Michael Schumacher, der die ersten beiden Grand Prix' in Australien und Kuala Lumpur gewonnen hatte, sieht es ähnlich: »Ferrari ist nicht mehr so dominant wie zu Beginn der Saison. In Imola war die Reifenwahl falsch, schon im Qualifying. Das hat uns das komplette Wochenende gekostet. Selbst wenn alles gestimmt hätte, wäre Ralf an diesem Wochenende unschlagbar gewesen.«

Der nächste Grand-Prix wird am 29. April in Barcelona gestartet. In der WM-Wertung führt Michael Schumacher punktgleich mit 26 Zählern vor dem Schotten Coulthard. Vierter hinter Ferrari-Pilot Rubens Barrichello (14) ist Ralf Schumacher mit 12 Punkten.

Ralf Schumachers souveräner Sieg. Eintagsfliege oder Wachablösung? Diskutieren Sie im stern.de-Forum.

PRODUKTE & TIPPS

Mehr zum Thema