FORMEL 1 Pole-Position für Montoya

Juan Pablo Montoya sicherte sich im Qualifikationstraining als Schnellster die Pole-Position. Ferrari-Pilot Schumacher startet morgen aus der zweiten Startreihe von Platz drei.

Ferrari-Pilot Michael Schumacher belegte im Qualifikationstraining zum Großen Preis von Italien den dritten Platz. Der viermalige Formel-1-Weltmeister aus Kerpen benötigte heute in Monza 1:22,624 Minuten. Der Kolumbianer Juan Pablo Montoya sicherte sich als Schnellster in 1:22,216 Minuten die Pole-Position. Rubens Barrichello (Brasilien) steht im zweiten Ferrari als Zweiter neben dem Williams-BMW-Piloten in der ersten Startreihe.

Williams-BMW-Pilot Ralf Schumacher (Kerpen) erreichte in 1:22,841 Minuten Rang vier. Nick Heidfeld (Mönchengladbach) belegte im Sauber-Petronas den achten Platz. Prost-Pilot Heinz-Harald Frentzen (Mönchengladbach) wurde Zwölfter. Der Schotte David Coulthard kam im McLaren-Mercedes auf den sechsten Platz vor seinem finnischen Teamkollegen Mika Häkkinen, nach dessen spektakulärem Unfall das Training für zwölf Minuten unterbrochen worden war.

PRODUKTE & TIPPS

Mehr zum Thema