Zweitligist 1860 München hat dem FC Ingolstadt im bayerischen Derby die erste Rückrundenniederlage beigebracht. Kevin Volland (22. Minute/76.), Stefan Aigner (48.) und Dominik Stahl (61.) erzielten beim deutlichen 4:1 (1:1)-Sieg vor 21.100 Zuschauern in München die Tore für die Gastgeber. FCI-Kapitän Stefan Leitl (32.) traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die insgesamt zu harmlosen Gäste.
1860 beendet die Ingolstädter Serie
Der Sieg von 1860 München geht in Ordnung. Die erste Hälfte war noch ausgeglichen, im zweiten Durchgang dominierte der Gastgeber deutlich. Die Ingolstädter hatten zuvor in der Rückrunde 14 Spiele hintereinander nicht verloren. Bei einem Sieg in München hätten sie frühzeitig den Klassenerhalt feiern können.
Vor den Sonntagsspielen der Konkurrenten im Tabellenkeller hat der FCI nun weiter sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die Löwen verkürzten ihren Rückstand auf Platz drei zunächst auf vier Punkte, sind allerdings auf Patzer der Top-Teams angewiesen, um ihre minimale Chance auf den Aufstieg zu wahren.