2. Bundesliga Frankfurt verliert in München

Die Serie von Eintracht Frankfurt ist gerissen und bei 1860 München kassierte der Absteiger seine erste Saisonniederlage. Djordje Rakic und Kevin Volland trafen für die Löwen, die sich damit auf Platz sechs verbesserten.

Eintracht Frankfurt hat im 16. Saisonspiel seine erste Niederlage kassiert. Die Hessen unterlagen beim TSV 1860 München mit 1:2 (0:1). Djordje Rakic brachte die Gastgeber bereits nach elf Sekunden mit dem schnellsten Tor dieser Saison in Führung.

Kevin Volland sorgte mit seinem neunten Saisontreffer in der 67. Minute für die Vorentscheidung gegen den Bundesliga-Absteiger. Das Anschlusstor von Theofanis Gekas (90.) kam zu spät. Die Eintracht-Verfolger aus Düsseldorf und Fürth, die sich am Montag im Topspiel begegnen, können nun wieder vorbeiziehen.

Die ohne den am Knöchel verletzten Torjäger Mohamadou Idrissou angetretenen Frankfurter wurden gleich vom ersten Angriff der Münchner kalt erwischt. Georgios Tzavellas verlor den Ball gegen Stefan Aigner, dessen Flanke beförderte Rakic ins Netz. Danach verteidigten die Löwen geschickt und konterten immer wieder gefährlich.

Die als bestes Auswärtsteam der Liga angereisten Gäste kamen erst in Hälfte zwei in Fahrt, vergaben aber mehrere Ausgleichschancen. Volland bestrafte dies mit dem 2:0. Mehr als das fünfte Saisontor von Gekas gelang der Eintracht danach nicht mehr.

sportal
sportal.de

PRODUKTE & TIPPS