Bayer Leverkusen offenbar kurz vor Transfer von City-Talent Jayden Braaf

Jayden Braaf Manchester City
Jayden Braaf Manchester City
© Getty Images
Bayer Leverkusen steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Jayden Braaf. Der 19-Jährige galt als großes Talent, fällt aber seit einem Jahr aus.

Bayer Leverkusen steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Offensivtalent Jayden Braaf. Wie das Online-Portal Tuttomercatoweb berichtet, habe die Werkself das Rennen um den 19-Jährigen für sich entschieden. Braaf käme ablösefrei von Manchester City, via Instagram nahm der Niederländer bereits Abschied von den Citizens.

"Ich möchte mich bei allen bei Manchester City für das Vertrauen und die Unterstützung bedanken, die sie mir in den letzten Jahren entgegengebracht haben. Ich habe mich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickelt und wäre ohne ihre Unterstützung nicht da, wo ich heute bin. Vielen Dank an meine Teamkollegen, die Mitarbeiter der Akademie und die Fans", schrieb er dort.

Jayden Braaf: Nach Knieverletzung seit einem Jahr ohne Spiel

Braaf, der vor allem auf den Flügeln beheimatet ist, war 2018 aus der Jugend der PSV Eindhoven zu den Skyblues gewechselt. Zu dieser Zeit galt er als eines der größten Talente Europas. Im Zuge einer Leihe zu Udinese Calcio zog er sich kurz vor Ende der Saison 2020/21 jedoch eine schwere Knieverletzung zu und absolvierte seither kein Pflichtspiel mehr.

Für Leverkusen wäre ein Transfer dennoch wohl kein allzu großes Risiko. Braaf kostet keine hohe Ablöse, zudem dürfte das Gehalt überschaubar sein. Erholt sich der Youngster jedoch vollständig, kann er eine Verstärkung für die Offensive der Rheinländer werden.

Goal

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos

Mehr zum Thema