Nach dem Klassenerhalt des Hamburger SV haben Fans des Fußball-Bundesligisten die Querlatte eines Tores aus dem Volksparkstadion mitgenommen. Sie habe nach dem 2:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg auf dem Spielfeld gelegen, woraufhin die beiden jungen Männer "in ausgelassener Stimmung (verständlich nach dem Sieg)" die Latte einfach mitgenommen hätten, teilte die Bundespolizei in Hamburg mit.
Mit der 14 Kilogramm schweren Stange liefen sie am Samstagabend allerdings im Hauptbahnhof an der Bundespolizei vorbei. Diese stellte die Latte sicher - mit "allem Verständnis nach dieser besonderen Fußball-Spielbegegnung", wie die Beamten betonten. Die Fans mussten ohne das Mitbringsel den Heimweg antreten. Es sollte eigentlich als besonderes Souvenir einen Platz im eigenen Vereinsheim finden.
HSV-Fans bedienten sich auch am Rasen
Nach dem gesicherten Klassenerhalt durch den 2:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Samstag hatten die HSV-Anhänger das Spielfeld im Volksparkstadion gestürmt. Dabei hatten sie nicht nur die Querlatte eines Tores mitgehen lassen, sondern auch Stücke des Rasens als Souvenir mitgenommen.
