HOME
Tilda Swinton (l.) mit ihrer Tochter Honor bei der Berlinale

Tilda Swinton

Der goldene Schuh sagt alles

Tilda Swinton und ihre Tochter präsentierten bei der Berlinale einen Film. Wie eng die beiden sind, zeigten sie mit einem Styling-Element.

Kaley Cuoco spielt seit 12 Jahren die Rolle der "Penny" in "The Big Bang Theory"

Kaley Cuoco

Gewinner des Tages

Hape Kerkeling bei einem Auftritt in München

Hape Kerkeling

Das hat er noch aus seiner Kindheit

Der Bachelor: die 20 Konkurrentinnen vor der ersten Nacht der Rosen
TV-Kritik

Der Bachelor

"Er kommt aus Hannover! Ich kann nicht mehr, ich sterbe!"

Von Wiebke Tomescheit
Jerusalem

Wunderschön und unglaublich kompliziert

NEON-Traumziel: Darum müsst ihr unbedingt nach ... Jerusalem!

NEON Logo
Cocktails sind besser als schlechter Kaffee bei Oma.

Love from Hell

Tschüss, ihr Trottel! Acht Gründe, an Weihnachten allein zu verreisen

NEON-Traumziel: Darum müsst ihr unbedingt nach ...Jerusalem

NEON Logo
Budapest

"Offizielle Partystadt Osteuropas"

NEON-Traumziel: Darum müsst ihr unbedingt nach ... Budapest!

NEON Logo

Simon Kremer: Lost in Nahost

Anti-Baby-Pillen als Mitbringsel oder: Warum Tunesien deutschen Touristinnen zürnt

Eine russische Handgranate

Leverkusen

90-Jährige mit scharfer Granate sorgt für Räumung einer Polizeiwache

Türkei-Urlaub

Wertverfall

Warum deutschen Urlaubern die billige Lira in der Türkei nicht viel hilft

Von Daniel Bakir
Die Granate, die eine Touristin mit ins Flugzeug nehmen wollte

Flughafen Wien-Schwechat

Touristin aus den USA findet Sprenggranate und will sie mit ins Flugzeug nehmen

Meghan Markle und Harry

Prinz Harry als Badeanzug? Das sind die skurrilsten Hochzeitssouvenirs

Am 19. Mai läuten für Prinz Harry und Meghan Markle die Hochzeitsglocken

Prinz Harry und Meghan Markle

Ab heute gibt es ihr offizielles Porzellan

Ein Bierglas steht vor unterschiedlichen Biersorten aus Belgien

Barfuß

Warum ihr in einer Bar in Belgien die Schuhe abgeben müsst, wenn ihr Bier trinken wollt

NEON Logo
Hakenwurm

Ekliges Souvenir

Wurm frisst sich durch Fuß - der Urlaubs-Albtraum eines kanadischen Paares

Durchfall

Bakterien im Essen

Gast fängt sich im Urlaub Durchfall-Keim ein - So reagiert Neckermann-Reisen

Von Till Bartels
Hendrik Gerritz Pot satirisches Bild von Floras Narrenwagen, um 1640.

Bitcoin-Parallele

Als Tulpen für einen der krassesten Börsencrashs sorgten

Von Katharina Grimm
Hussein K. (l.) im Freiburger Landgericht. Das Alter des Angeklagten im Prozess um den Mord an einer Studentin steht jetzt fest

Gutachten

Mord an Freiburger Studentin - wie das wahre Alter des Angeklagten herauskam

Berliner Zoo Meng Meng

Zoo-Attraktion

Verhaltensgestört oder Heimweh? Pandabärin im Berliner Zoo bereitet Sorgen

Polizist hält Querlatte eines Tores, die von HSV-Fans geklaut worden war

Nach Klassenerhalt

HSV-Fans lassen Querlatte aus dem Stadion mitgehen - und werden erwischt

Peter Stöger spielt mit dem FC im nächsten Jahr international

Bundesliga

Der FC Kölle 2017 und seine sensationelle Jeschichte

Zwei Frauen brachten sich als Souvenir aus der Mongolei Pferdefleisch mit (Symbolbild)

Fragwürdige Souvenirs

Frauen an Flughafen mit sechs Kilo Pferdepenissen im Gepäck gestoppt

Augen auf beim Flirten! Nicht jeder Massai ist auch einer!

H. Hell: Was ich über Sex gelernt habe

Am Flirt-Strand der gefälschten Massai-Krieger

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.