Ex-Nationalspieler Bayerns Neuzugang Tasci verletzt sich gleich im ersten Training

Das hatte sich Serdar Tasci sicher anders vorgestellt: Der Neuzugang des FC Bayern München ist gleich im ersten Training mit einem Mitspieler zusammengekracht. Die für ihn einberufene Pressekonferenz fand ohne ihn statt.

Das Verletzungspech bleibt dem FC Bayern München treu: Wie der deutsche Rekordmeister am Mittwoch auf Twitter mitteilte, hat sich Neuzugang Serdar Tasci gleich im ersten Mannschaftstraining verletzt. Der erst am Montag von Spartak Moskau verpflichtete Abwehrspieler wurde nach einem Zusammenprall mit einem Teamkollegen wegen des Verdachts auf eine Gehirnerschütterung untersucht, wie Sportvorstand Matthias Sammer verkündete.

Tasci konnte nicht an der Pressekonferenz teilnehmen, die der Fußball-Rekordmeister zu seiner Vorstellung einberufen hatte. "Er hat leichte Ausfallerscheinungen gehabt", berichtete Sammer.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Verpflichtung von Serdar Tasci als Reaktion auf Verletztenmisere

Die Bayern hatten mit der Verpflichtung des 28-Jährigen auf Leihbasis kurz vor Ende der Winter-Transferperiode auf die Verletzungen der Abwehrspieler Jérôme Boateng und Javi Martínez reagiert. Tasci wird bis zum Sommer für die Münchner spielen. Anschließend besitzt der Verein eine Kaufoption auf eine Weiterverpflichtung des 14-maligen deutschen Nationalspielers und WM-Teilnehmers von 2010.

DPA
mod

PRODUKTE & TIPPS