HOME

Stürmerstar: Der Denker: Das Netz lacht über Ronaldos neue Jubelpose

Eigentlich präsentiert er sich nach Toren gern mit breitem Oberkörper, jetzt hat Ronaldo mal was anderes versucht - und macht ausgerechnet den Denker. Der Spott ließ nicht lange auf sich warten.

Ronaldo in Jubelpose

Was will uns Ronaldo damit sagen?

Es war ein ungewohntes Bild, das Ronaldo am Wochenende nach seinem zweiten Tor beim 3:0-Erfolg von Real Madrid gegen den Stadtrivalen Atlético bot. Eigentlich kennt man die Posen des Stürmers ja inzwischen - und meist haben sie etwas mit breitbeinigem Auftreten und muskelbepacktem Oberkörper zu tun. Diesmal hatte der Portugiese sich aber offenbar etwas ganz Besonderes überlegt: Er stützte den Ellbogen aufs Knie, führte die Hand zum Kinn und blickte gedankenversunken in die Ferne.

Bekanntlich polarisiert kaum ein anderer Fußballspieler so sehr wie CR7, und auf viele Zuschauer wirkte der Blick denn auch ganz und gar nicht gedankenversunken, sondern eher leer.

Portugals Superstar: Warum Cristiano Ronaldo als Kind gehänselt wurde

Manche sahen in der Pose, die Ronaldo da nachahmte, die einer berühmten Plastik: Auguste Rodins "Der Denker". Klar, dass die Twitter-Nutzer sich eine solche Chance nicht entgehen lassen konnten - und dass der Spott nicht lange auf sich warten ließ.


Hier das Original:

Der Denker


Und hier, was derzeit im Netz kursiert:


Sportlich gesehen war es ein äußerst erfolgreiches Derby für den Portugiesen. Er steuerte alle drei Tore zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Das 1:0 erzielte er mit einem Freistoß aus 25. Metern, der von der Atletico-Mauer leicht abgefälscht wurde. Das 2:0 fiel durch einen Foulelfmeter, bevor Ronaldo in der 77. Minute den Dreierpack vollmachte.

Real Madrid hat damit die Tabellenführung vor dem Ligakonkurrenten FC Barcelona weiter ausgebaut. Barcas Star Lionel Messi hatte kurz vor dem Spiel mit Magenproblemen passen müssen, sein Team kam überraschend nur zu einem 0:0 gegen den FC Malaga. Die Katalanen hatten auch auf den gesperrten Luis Suarez verzichten müssen. Zwar war das Team von Luis Enrique trotzdem die tonangebende Mannschaft, es liegt aber nun bereits vier Punkte hinter dem Konkurrenten aus Madrid. Atlético rutschte nach der Niederlage auf Platz sechs der Tabelle ab.

car

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(