Die 330.000-Einwohner-Nation Island rockt aktuell die Fußball-Europameisterschaft. Als absoluter Außenseiter ins Turnier gestartet, setzte man sich in einer Gruppe mit Portugal, Ungan und Österreich als Gruppenzweiter durch. Im Achtelfinale dann die Riesen-Sensation: Mit 2:1 kickten die Isländer Favorit England aus dem Turnier und stehen nun unter den besten acht Mannschaften Europas. Einer der Köpfe des Erfolgs ist der isländische Kapitän Aron Gunnarsson.
Nach dem Gruppenspiel gegen Portugal ging eine Szene um die Welt, in der er scheinbar daran scheiterte, mit Superstar Cristiano Ronaldo Trikots zu tauschen. Tatsächlich ließ ihn der Portugiese nur auf dem Feld abblitzen, wie Gunnarsson später aufklärte. In den Katakomben wurden die Jerseys gewechselt.

Ansonsten bekommt seine Trikots gerne mal Gunnarssons bessere Hälfte. Die isländische Bodybuilderin Kristbjörg Jónasdóttir lebt mit dem Cardiff-City-Spieler in der walisischen Stadt. Gemeinsam haben sie einen 14 Monate alten Sohn. Im Moment ist sie aber mit ihm in Frankreich und feuert ihn nach Kräften an. Auf Facebook lässt sie die Welt an ihrem Leben teilhaben:
So kennt man ihn dann schon eher: