Pierre-Emerick Aubameyang (32) hat den englischen Nationalspieler Tyrone Mings (28) als seinen härtesten Gegenspieler bezeichnet. Der Neuzugang des FC Barcelona und Ex-Stürmer von Borussia Dortmund wählte bei der entsprechenden Frage der Mundo Deportivo nach längerem Überlegen den Innenverteidiger von Aston Villa.
Eine durchaus überraschende Wahl, schließlich trat Aubameyang während seiner Laufbahn unter anderem bereits gegen namhafte Abwehrspieler wie Virgil van Dijk (FC Liverpool) oder Sergio Ramos (damals Real Madrid) an. In der Bundesliga bekam er es unter anderem mit Mats Hummels oder Jerome Boateng (beide einst FC Bayern) zu tun.
FC Barcelona: Pierre-Emerick Aubameyang kam im Winter
Mit Mings, der 2019 für rund 22 Millionen Euro von Bournemouth nach Birmingham gewechselt war, duellierte sich der Gabuner im Dress des FC Arsenal fünfmal. Drei dieser Spiele gewann Aston Villa und blieb dabei jeweils ohne Gegentreffer. Die beiden anderen Partien gewann Arsenal, Aubameyang netzte jeweils.
Aubameyang wird künftig im Ligaalltag erstmal nicht mehr auf Mings treffen. Seit dem Januar stürmt er für den FC Barcelona in LaLiga und eröffnete am Wochenende im Dress der Blaugrana sein Torekonto.