VG-Wort Pixel

Frankfurt: Glasner äußert sich zu Streit mit Pellegrini

Oliver Glasner
Oliver Glasner
© Getty Images
Oliver Glasner hat sich zum Zoff mit Luca Pellegrini geäußert. Ein vorzeitiger Abschied von Eintracht Frankfurt ist aber kein Thema.

Auf der inzwischen abgeschlossenen Reise durch Japan soll es zwischen Oliver Glasner und Luca Pellegrini geknallt haben. Nun äußerte sich der Trainer von Eintracht Frankfurt zum Vorfall.

So sehr Oliver Glasner seine Mannschaft in den letzten Wochen und Monaten auch öffentlich gelobt hat - er kann auch anders.

Das hat auch schon Markus Krösche miterlebt, als es Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Kaderplanung gab. Der SGE-Trainer ist ein Freund der klaren Sprache. Das gilt sowohl für die anderen Verantwortlichen, als auch für die Mannschaft und die einzelnen Spieler.

Glasner und Pellegrini gerieten aneinander: Das sagt der Eintracht-Coach

Das wird Luca Pellegrini ebenfalls bestätigten können. Es heißt, der 23-Jährige sei mit dem Coach während der Japan-Reise aneinandergeraten. Davon berichtete etwa der Wiesbadener Kurier. Das ist unter anderem auch ein Grund, weshalb die italienische Corriere dello Sport mutmaßt, die Leihe von Juventus Turin könnte vorzeitig abgebrochen werden.

An dieser Meldung sei jedoch "im Moment nichts dran", wie Krösche betonte. Er beschwichtigte: "Es gibt immer mal unterschiedliche Meinungen, das sollte man nicht zu hoch hängen."

Auch Glasner selbst hat sich inzwischen zu dem Vorfall geäußert, der durch die Bemerkungen seitens des Sportvorstandes - und nun auch des Trainers - als bestätigt angesehen werden kann.

"Wenn ich unzufrieden bin, werde ich schon mal laut. Das ist nichts Neues", so der 48-Jährige recht locker (via Bild). Eine Erfahrung, die Pellegrini machen musste. Für Unmut innerhalb der Mannschaft dürfte dieser Vorfall derweil nicht sorgen. Immerhin soll der Außenverteidiger auch im Team schon das ein oder andere Mal angeeckt sein.

Spanien vs Deutschland: Die Analyse mit Tobias Escher

Alles zur SGE bei 90min:

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.com/de als Frankfurt: Glasner äußert sich zu Streit mit Pellegrini veröffentlicht.

Goal

Mehr zum Thema

Newsticker