Medhi Benatia: Gehaltszettel von Bayern-München-Star im Netz aufgetaucht
Polizei ermitteltGehaltszettel von Bayern-Star Benatia macht im Netz die Runde
1 Min.
Über das eigene Geld spricht man nicht, über das der Anderen auch nicht. Trotzdem ist nun der Gehaltszettel eines Bayern-Stars an die Öffentlichkeit gelangt. Die sensiblen Daten wurden offenbar abfotografiert.
Ein im Internet aufgetauchtes Foto der Gehaltsabrechnung von FC-Bayern-Profi Medhi Benatia beschäftigt die Münchner Polizei. Da sensible Daten des 28 Jahre alten Fußballers darauf zu sehen seien, habe die Polizei wegen eines Verstoßes gegen den Datenschutz Ermittlungen aufgenommen, sagte ein Sprecher. Noch wisse man allerdings nicht, "wo, wann und durch wen das Ganze verübt wurde".
Die "Sport Bild" hatte zuvor berichtet, dass Benatias Lohnzettel aus dem Monat November samt Privatadresse, Kontonummer und Steuer-Identifikationsnummer offenbar im Auto liegend von einer unbekannten Person abfotografiert und anschließend in den sozialen Netzwerken verbreitet worden war. Der Bayern-Reporter Christian Falk verbreitete via "Twitter", dass das Jahresgehalt von Benatia demnach sechs Millionen Euro beträgt.
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="de" dir="ltr">Jahresgehalt von 6 Millionen Euro! <a href="https://twitter.com/MedhiBenatia?ref_src=twsrc%5Etfw">@MedhiBenatia</a> lässt Lohnzettel im Auto liegen. Jetzt auf <a href="https://twitter.com/SPORTBILD?ref_src=twsrc%5Etfw">@SPORTBILD</a> <a href="https://t.co/dsPB5wH0wz">https://t.co/dsPB5wH0wz</a></p>— Christian Falk (@cfbayern) <a href="https://twitter.com/cfbayern/status/689358421963988992?ref_src=twsrc%5Etfw">January 19, 2016</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Mehdi Benatia ist derzeit verletzt
Fußball-Rekordmeister FC Bayern war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Verteidiger Benatia laboriert derzeit an einem Muskelbündelriss.