Offensivstar Mohamed Salah vom FC Liverpool hat sich zum Ergebnis beim Ballon d'Or 2021 geäußert, den letztlich Lionel Messi (PSG) vor Robert Lewandowski (FC Bayern) gewann.
Auf die Frage, ob er sich mehr ausgerechnet habe als nur Platz sieben, antwortete Salah im Interview mit dem ägyptischen TV-Sender DMC: "Es hat mich schockiert. Aber ich kann nichts dazu sagen. Niemand auf der Welt hätte gedacht, dass ich Siebter werde, aber so war es nun mal."
Salah dennoch stolz auf seine Leistungen
Dennoch empfindet der 29-jährige Ägypter großen Stolz auf seine Leistungen: "Wenn man vor zehn Jahren gefragt hätte, ob ein ägyptischer Spieler realistische Chancen auf den Award für den besten Spieler der Welt hat, wäre die Antwort ein Nein gewesen. Heute würde die Antwort anders ausfallen."
Salah steht in der laufenden Saison bis dato bei 27 Toren und zehn Assists in 32 Pflichtspieleinsätzen. Noch haben er und Liverpool die Chance auf den Gewinn des Quadruples aus dem bereits gewonnenen League Cup, der englischen Meisterschaft, der Champions League und dem FA Cup.