HOME
Ada Hegerberg beim Ballon d'Or in Paris

Ada Hegerberg

Sexismus-Skandal beim Ballon d'Or

Rund um die Verleihung des Ballon d'Or ist eine Sexismus-Debatte entfacht. DJ Martin Solveig forderte Ada Hegerberg auf, zu twerken.

Ada Hegerberg mit dem Ballon d'Or

Weltfußballer-Ehrung

Sexismus-Eklat beim Ballon d'Or: Moderator beleidigt Preisträgerin Ada Hegerberg

Luka Modric und Marta halten in London die Trophäen für die "Weltfußballer des Jahres" in den Armen - Marta sogar schon zum sechsten Mal

Gala in London

Weltfußballer! Modric beendet eine Ära - auch deutscher Spieler geehrt

Zinédine Zidane

Einer attraktiver als der andere

Gestatten, die Zidanes: Fußball-Star und seine schöne Familie machen Urlaub auf Ibiza

Cristiano Ronaldo hat noch große Ziele

Cristiano Ronaldo

Was ist das Geheimnis seines Erfolges

Das Geheimnis von Cristiano Ronaldos Schlafrhythmus - so schläft der Stürmerstar

Real-Superstar

Ronaldos Schlaf-Coach verrät: So ungewöhnlich ist der Rhythmus des Superstars

Portugals Superstar

Warum Cristiano Ronaldo als Kind gehänselt wurde

Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez

Weltfußballer-Gala

Ronaldo zeigt seine neue Freundin

Cristiano Ronaldo Weltfußballer

Fifa-Preis

Wer sonst?! Cristiano Ronaldo holt sich auch den Weltfußballer-Pokal

Cristiano Ronaldo wurde beim Ballon d'Or zum Weltfußballer gewählt

Ballon d'Or

Cristiano Ronaldo zum vierten Mal zum Weltfußballer gekürt

Cristiano Ronaldo gilt als großer Favorit auf den Ballon d'Or, den Titel des Weltfußballers 2016

Bericht der "Mundo Deportivo"

Reisepläne sollen verraten haben: Ronaldo wird Weltfußballer

Christiano Ronaldo enttäuscht

EM 2016 Portugal - Österreich

Ronaldo gegen alle - Endspiel des Superstars

Die Fußballer Lionel Messi und Andrea Pirlo auf einem Bild

Messi und Pirlo in Dubai

Der Schönste trifft den Besten

Von Carsten Heidböhmer
Bildkombo aus Neymar, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi jeweils im Trikot auf dem Fußballlplatz in Aktion.

Weltfußballer des Jahres

Fifa nominiert die üblichen Verdächtigen

Cristiano Ronaldo jubelt im Trikot von Real Madrid

Doku über den Superstar

Cristiano Ronaldo: "Mein Sohn braucht keine Mutter, nur mich"

Real-Stürmer Ronaldo hält die Siegertrophäe zur Weltfußballer-Wahl in Händen

Wahl zum Weltfußballer

Drei Deutsche fordern Titelträger Ronaldo heraus

Cristiano Ronaldo, der alte Charmeur: Findet ein Handy, und gibt den Damen gleich mal ein Dinner aus.

Urlaub in Las Vegas

Ronaldo findet Handy - und lädt die Besitzerin zum Essen ein

Cristiano Ronaldo sorgte in den letzten Wochen eher abseits des Platzes für Schlagzeilen

Vor Spiel gegen Schalke

Keine Freundin, keine Tore - Ronaldo in der Krise

Cristiano Ronaldo ist wieder Weltfußballer geworden - wer ihn wählte und wo er die meisten Stimmen bekam, zeigt eine Grafik des stern

Weltkarte zur Weltfußballerwahl

Wer wie abstimmte - und wo Neuer keine Chance hatte

Von Felix Haas

Weltfußballer 2014

Ronaldo gewinnt erneut - Neuer verpasst Krönung

Weltfußballer-Wahl

Ronaldo gewinnt, Löw ist Welttrainer, drei Deutsche in Weltelf

Bundestrainer Joachim Löw (l.) hofft, dass DFB-Keeper Manuel Neuer Weltfußballer wird.

Wahl zum besten Fußballer des Jahres

Löw und Sammer einig: Nur Neuer sollte Weltfußballer werden

Für Bayern Münchens Keeper Manuel Neuer war 2014 ein überragendes Jahr

Manuel Neuer zur Weltfußballer-Wahl

"Messi und Ronaldo sind Favoriten auf den Titel"

Weltfußballer-Wahl

Franzosen-Trainer verspottet Manuel Neuer

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.