Oberschenkel verletzt Khedira muss Saisonfinale abhaken

Der Sieg im spanischen Königspokal über Barcelona ist für Sami Khedira teuer erkauft: Der deutsche Nationalspieler zog sich eine Oberschenkelverletzung zu, die ihn offenbar bis zum Saisonende vom Spielen abhalten wird. Er verpasst mindestens zwei echte Hochkaräter.

Für Sami Khedira ist nach zwei von vier "Clásicos" gegen den FC Barcelona innerhalb weniger Wochen offenbar vorzeitig Schluss: Der deutsche Fußball-Nationalspieler in Diensten von Real Madrid hat sich beim siegreichen Pokalfinale am vergangenen Mittwoch über die Katalanen eine Oberschenkelverletzung zugezogen, die für ihn die Saison vorzeitig beendet, wie "sportschau.de" berichtet.

Damit würde Khedira auch die beiden Champions-League-Halbfinalspiele gegen Barcelona verpassen. Khedira war am Mittwoch in Valencia in der 104. Minute ausgewechselt worden. Nach seinem ersten Titelgewinn mit Real war der 24-Jährige zu einer Untersuchung nach München gereist. Er sei sehr frustriert, sagte Khedira in Madrid laut "sportschau.de". "Die Saison ist für mich gelaufen."

Reals Trainer José Mourinho hat Khedira dagegen für das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League am 3. Mai in Barcelona noch nicht definitiv abgeschrieben. "Es ist absurd zu behaupten, dass er nicht mehr in dieser Saison spielt", sagte der Portugiese, der dafür bekannt ist, dass er gegebenenfalls das Urteil der Ärzte nicht akzeptiert. "Wir hoffen, dass er so bald wie möglich wieder dabei ist." Am kommenden Mittwoch wird der Deutsche den Madrilenen aber auf jeden Fall fehlen.

DPA
fw/DPA

PRODUKTE & TIPPS