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Sponsoren-Vertrag: Der Mega-Deal zwischen BMW und dem FC Bayern München ist geplatzt

Paukenschlag vor dem Saisonfinale: Der geplante Sponsorendeal zwischen dem FC Bayern München und Autohersteller BMW ist geplatzt. Nun könnte dem Verein sogar noch mehr Geld winken.

BMW

BMW wird nicht Sponsor des FC Bayern München.

DPA

Der erwartete Sponsorendeal des Münchner Autokonzerns BMW mit dem FC Bayern ist überraschend geplatzt. "Die Verhandlungen sind beendet, und wir werden nicht Sponsor des FC Bayern München", sagte ein BMW-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur am Samstag. Zu Details äußerte er sich zunächst nicht. 

Im März hatten beide Seiten die Pläne für eine strategische Partnerschaft des Münchner Premium-Herstellers mit dem Deutschen Fußball-Rekordmeister bestätigt. Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte gesagt, es gehe um eine Vereinbarung für den Fußball und den Basketball. Wie hoch der Vertrag dotiert sein sollte, war zunächst nicht bekannt. 

FC Bayern München: Hat Audi dazwischengefunkt?

Bei einer Einigung hätte BMW den bisherigen Bayern-Sponsor Audi abgelöst. Mit dem BMW-Konkurrenten aus Ingolstadt läuft noch ein Vertrag bis 2025. Und soll wohl verlängert werden. Wie die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (FAS) berichtet, bietet Audi dem FC Bayern 60 Millionen Euro im Jahr, um den Sponsoringvertrag um zwölf Jahre zu verlängern. Inklusive der Nebenleistungen ergäben sich daraus Zahlungen von einer Milliarde Euro. Eine Summe, die aus Sicht von BMW "wirtschaftlich nicht vertretbar" sei.

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che/DPA

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