VG-Wort Pixel

SO4-Boss Clemens Tönnies Stevens, Büskens und Sand werden Schalke-Berater

Huub Stevens kehrt nach Schalke zurück
Huub Stevens kehrt nach Schalke zurück, wenn auch nur als Berater
© Bernd Thissen/DPA
Schalke holt sich sportliche Kompetenz an Bord: Huub Stevens, Mike Büskens und Ebbe Sand sollen künftig den Aufsichtsrat des Clubs in sportlichen Belangen beraten.

Der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 holt sich prominente Berater. In einem neu geschaffenen sportlichen Beirat soll das Kontrollgremium des Fußball-Bundesligisten künftig von Huub Stevens, Mike Büskens und Ebbe Sand beraten werden. Dies gab Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies am Sonntag auf der Mitgliederversammlung bekannt. Stevens, der zuletzt den VfB Stuttgart vor dem Bundesliga-Abstieg rettete, wurde einst von den Schalker Fans zum "Jahrhunderttrainer" gewählt. Büskens und Stürmer Sand trugen viele Jahre als Spieler das königsblaue Trikot und waren Publikumslieblinge.

tis DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker