Meisterfeier

Artikel zu: Meisterfeier

Nach Massenpanik verstreute Schuhe am Unglücksort

Vier Festnahmen nach tödlicher Massenpanik unter Cricket-Fans in Indien

Nach einer tödlichen Massenpanik bei der Meisterfeier einer Cricket-Mannschaft in Indien hat die Polizei vier mutmaßliche Verantwortliche festgenommen. Der Regierungschef des Bundesstaates Karnataka, Siddaramaiah, der nur einen Namen führt, erklärte am Freitag, er habe die Polizei angewiesen, Vertreter des Cricket-Clubs Royal Challengers Bangalore (RCB), des Veranstaltungsorganisators DNA und des Cricket-Verbands von Karnataka festzunehmen. 
Polizisten vor Gerichtsgebäude in Liverpool

Den Tränen nahe: Unglücksfahrer von Liverpool erstmals vor Gericht

In Großbritannien ist der Mann erstmals vor Gericht erschienen, der während der Meisterfeier des FC Liverpool mit einem Auto in die Menschenmenge gerast sein soll. Der 53-Jährige wirkte am Freitag sehr angespannt und den Tränen nahe, als er bei der Anhörung in der englischen Stadt Angaben zu seiner Identität machte. Ihm werden unter anderem gefährliche Fahrweise und schwere vorsätzliche Körperverletzung vorgeworfen.
Polizistin am Unglücksort in Liverpool

Auto in Liverpool in Menschenmenge gerast: Fahrer stand offenbar unter Drogen

Der Mann, der mit seinem Auto während der Meisterfeier des FC Liverpool in die Menge gefahren war, stand offenbar unter Drogen. Dem 53-Jährigen werde versuchter Mord sowie Fahren unter Drogeneinfluss vorgeworfen, erklärte die Polizei in der nordwestenglischen Stadt am Dienstag. Bei dem Vorfall am Montagabend waren Dutzende Menschen verletzt worden, elf Verletzte lagen am Dienstag weiterhin im Krankenhaus. Zahlreiche Sport-Stars wie Ex-Liverpool-Trainer Jürgen Klopp sprachen den Betroffenen ihr Mitgefühl aus. Auch König Charles III. äußerte sich schockiert.