VG-Wort Pixel

Nach Übergabe der Meisterschale Bayern-Fans stürmen Platz - Guardiola und Co. retten sich in die Katakomben

Fans von Bayern München stürmen den Rasen
Plötzliches Ende: Weil Hunderte Bayern-Fans den Platz stürmten, musste die Meisterfeier im Stadioninnern vorzeitig beendet werden
© Michael Dalder/Reuters
So war das sicher nicht geplant: Fans von Bayern München haben nach dem Spiel gegen Hannover den Rasen gestürmt - und so für ein abruptes Ende der Meisterfeier gesorgt. Trainer und Spieler flüchteten in die Kabine und wurden durch Ordner abgeschirmt. 

Immer wieder wird den Fans von Bayern München vorgeworfen, die Spiele ihrer Mannschaft mehr oder weniger emotionslos zu verfolgen, keine Begeisterung zu zeigen. Nach dem 3:1-Heimsieg gegen Hannover 96 am letzten Bundesliga-Spieltag aber ließen die Anhänger des deutschen Rekordmeisters ihren Gefühlen freien Lauf - und sorgten so dafür, dass die Meisterfeier im Stadioninnern ein abruptes Ende fand.

Bayern-Profis und Guradiola flüchten in Kabine

Hatte Bayern-Kapitän Philipp Lahm um 17.41 Uhr noch stolz die im deutschen Vereinsfußball begehrteste Trophäe in die Höhe gehoben, um die vierte Meisterschaft in Serie zu bejubeln, stürmten nur wenig später Hunderte Fans plötzlich den Platz. Offenbar wollten sie ihren Idolen im Moment des Erfolgs ganz nah sein - die Bayern-Verantwortlichen jedoch entschieden, nichts zu riskieren. Schlagartig verließen Trainer Pep Guardiola und seine Spieler das Spielfeld und flüchteten in die Kabine. Ordner sicherten anschließend den Zugang zu den Katakomben, um die Bayern-Profis von den feierwütigen Fans abzuschirmen. Der Stadionsprecher rief die Anhänger immer wieder vergeblich zur Vernunft auf. So war die Feier letztlich deutlich schneller beendet als geplant.

Diese ging daher kurzerhand in der Kabine weiter, wie ein von Jerome Boateng auf Instagram gepostetes Video zeigt.

?We are the champions!? Deutscher Meister 2016 ? @fcbayern

Ein von Jerome Boateng (@jeromeboateng) gepostetes Video am

mod<br />

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker