Überblick ManU bleibt torlos, Real siegt

Real Madrid und Juventus Turin sind mit Siegen in die Champions-League-Saison gestartet. Für Titelverteidiger Manchester United lief es dagegen nicht gut: Wieder gelang dem Starensembles kein Treffer - auch wenn Ronaldo sein Comeback feierte.

Die "Königlichen" aus Madrid setzten sich wie erwartet mit 2:0 gegen Außenseiter Bate Borissow aus Weißrussland durch, Juventus behielt knapp mit 1:0 gegen Uefa-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg die Oberhand. Dagegen gelang Titelverteidiger Manchester United kein Auftakt nach Maß. Gegen den spanischen Vizemeister FC Villarreal musste sich das Starensemble mit einem 0:0 zufrieden geben.

Wie Titelverteidiger ManU tat sich in der Gruppe E auch Celtic Glasgow schwer. Die Schotten kamen gegen Dänemarks Meister Aalborg BK überraschend ebenfalls über ein 0:0 nicht hinaus. Die Top-Chance für Celtic ließ Robson (30.) ungenutzt, der einen Foulelfmeter vergab.

Die von Bernd Schuster betreuten Madrilenen gelangten dagegen schon früh auf die Siegerstraße. Sergio Ramos brachte Real bereits in der 11. Minute in Führung. Nach der Pause erhöhte Ruud van Nistelrooy (57.) zum standesgemäßen Sieg des Favoriten. In der zweiten Partie der Gruppe H war für Meisterliga-Rückkehrer Juventus Turin einmal mehr Alessandro del Piero (77.) der gefeierte Torschütze gegen Zenit.

Bayerns Gruppengegner spielten remis

Bayerns Gruppengegner trennten sich 2:2. Der AC Florenz konnte eine 2:0-Führung gegen Olympique Lyon nicht über die Zeit bringen. Torjäger Alberto Gilardino (12./42.) stellte gleich seinen Wert unter Beweis und köpfte den 2:0-Vorsprung heraus. Doch Frederic Piquionnes (73.) und Karim Benzema (86.) retteten "OL" noch einen Zähler.

Der FC Porto erfüllte in der Gruppe G seine Pflicht mit einem 3:1- Heimerfolg über Fenerbahce Istanbul. Mit einem Doppelschlag sorgten Lisandro (10.) und Lucho (13.) für ein vermeintlich beruhigendes Polster der Portugiesen, ehe es Daniel Güiza (29.) mit seinem Anschlusstreffer wieder spannend machte. Erst Lino (90.+2) machte alles klar. Einen wertvollen Punkt rettete William Gallas (89.) mit seinem Treffer dem FC Arsenal beim 1:1 bei Dynamo Kiew. Ismael Bangoura (64./Foulelfmeter) hatte die Hausherren in Führung gebracht.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS