HOME
Al-Nur-Kita in Mainz
+++ Ticker +++

News des Tages

Rheinland-Pfalz entzieht muslimischer Kita Betriebserlaubnis

Geldtransporter verschwindet bei Paris mit einer Million Euro  ++++ Etwa 150 Migranten auf Boot vor Libyen in Seenot +++ Reparatur nach Raketen-Unfall auf "Sachsen" kostet 40 Millionen Euro +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker.

Niederlage

Duell mit Weißrussland

Aus für deutsches Fed-Cup-Team: Siegemund verliert Einzel

Niederlage

Fed Cup

Maria verliert Auftaktmatch: Deutsches Team liegt zurück

Fed Cup

Duell mit Weißrussland

Maria und Petkovic bestreiten deutsche Einzel im Fed Cup

Pflege in Deutschland
Pflege in Not

Berlin-Mitte

Russische Geschäfte - "mit Betrug in der Pflege verdient man wie im Drogenhandel"

Von Andreas Hoffmann
Pflege in Deutschland
Pflege in Not

Berlin-Mitte

Russische Geschäfte - "mit Betrug in der Pflege verdient man wie im Drogenhandel"

Von Andreas Hoffmann
Andrea Petkovic

Zwei Jahre nach Hawaii

Rückkehr: Petkovic will Fed-Cup-Dämonen vertreiben

Bis 2024 ist Wladimir Putin noch im Amt, danach darf laut Verfassung nicht wieder Präsident werden 

Brodelnde Gerüchte

Will Putin Weißrussland eingliedern?

Von Ellen Ivits
1,7 Millionen Menschen starben 2017 an Tuberkulose

Studie: Neuartiges Tuberkulose-Medikament heilt neun von zehn Patienten

Weißrussische Hauptstadt Minsk

Zahlreiche Festnahmen von Journalisten in Weißrussland

Palast der Republik

Der ehrliche Reisebericht

Ich habe Urlaub in Weißrussland gemacht - und weiß jetzt, warum ich da nie mehr hin will

NEON Logo
"Hört auf, den Bialowieza-Urwald abzuholzen", steht auf dem Plakat. Gegen die Baumfällungen gibt es immer wieder Proteste.

Streit um Bialowieza-Wald

EU-Richter entscheiden: Polen muss Abholzung im Urwald stoppen

Polizisten in Bayern

Heftige Kritik

Bayerns neues Sicherheitsgesetz: "Umfassendste Kontrollkompetenz für die Polizei seit 1945"

Von Daniel Wüstenberg
handball-em 2018 - livestream - spanien - schweden

Wer wird Europameister?

So sehen Sie das Finale der Handball-EM im Livestream

WM-Qualifikation: Portugal und Frankreich fahren zur WM - Aus für Holland trotz Robben

WM-Qualifikation

Portugal und Frankreich fahren zur WM - Aus für Holland - Robben macht Schluss

Niederlande: Nationaltrainer Dick Advocaat

Nach Schwedens 8:0

Niederlande vor WM-Aus und Trainer Advocaat macht sich bei PK zum Gespött

Laster in XXXL

So mächtig sind die zehn größten Lkw der Welt

Manöver in Weißrussland

"Sapad 2017"

Nahkampf, Panzer, Atomkrieg - was üben Russland und Weißrussland im Osten Europas?

Eine mit Nuklearsprengköpfen bestückbare Interkontinentalrakete vom Typ Topol wird in Moskau auf einer Rüstungsmesse präsentiert. Das Geschoss soll in den kommenden Jahren die Interkontinentalrakete SS-25 ablösen.

Militärmanöver am Donnerstag

Nahkampf, Panzer, Atomkrieg: Moskau lässt die Muskeln spielen

Ein T-90 Panzer auf einer Demonstrationsveranstaltung in der Nähe von Moskau.

Manöver Zapad 2017

Putin macht den Alptraum der Nato wahr

Von Gernot Kramper
Der Pokal der UEFA Europa League wird bei der Gruppen-Auslosung ausgestellt

Europa League

Für Hertha, Köln und Hoffenheim wird es unangenehm

Bordell: Geht mein Mann in den Puff?

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Woran erkenne ich, dass mein Mann heimlich ins Bordell geht?"

Eine syrische Su-22 auf einem Stützpunkt bei Homs.

Syrischer Jagdbomber

Suchoi-22 – Assads altes Schlachtross ist immer noch gefährlich

Von Gernot Kramper
Bundeswehr in Litauen: Eine Reise an die Ostflanke der NATO
stern-Reportage

Bundeswehr-Nato-Einsatz

Rukla, Litauen - wo der Kalte Krieg (wieder) real ist

Von Ruben Rehage
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.