HOME

Stern Logo WM 2010

Abgesagte WM-Party: Beckenbauer kritisiert Nationalelf

Der Kaiser is not amused: Franz Beckenbauer kritisiert Jogi Löw und die DFB-Elf für die abgesagte WM-Party. Die Nationalspieler ziehen es vor, nach der Rückkehr am Montagmorgen gleich in den Urlaub zu starten, anstatt sich von den Fans feiern zu lassen.

Franz Beckenbauer hat den Verzicht der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf eine gemeinsame Abschlussparty mit den Fans in Berlin kritisiert. In einem Beitrag für die "Bild"-Zeitung schrieb der frühere Weltmeister: "Ich halte die Entscheidung für falsch." Er bedauere, dass sich die Mannschaft nicht in Deutschland bei ihren Fans bedankt. Ein für kommenden Montag oder Dienstag nach der Rückkehr von der WM geplantes Dankesfest auf der Straße des 17. Juni wie nach der WM 2006 im eigenen Land hatte das Team am vergangenen Donnerstag abgesagt. Kapitän Philipp Lahm hatte es als "unpassend" bezeichnet, sich zwei Tage nach dem Spiel um Platz drei gegen Uruguay feiern zu lassen.

Beckenbauer erinnerte in seinem Beitrag an die große Feier am Brandenburger Tor nach dem Sieg im Spiel um Platz drei gegen Portugal. Damals hatten sich mehr als eine Million Menschen am Berliner Wahrzeichen versammelt und das Team wie in den Wochen zuvor begeistert gefeiert. Zur Stimmung in Deutschland während der WM 2010 in Südafrika schrieb Beckenbauer: "Die Begeisterung in Deutschland war diesmal genauso gewaltig. Da hätte man ruhig ein paar Stunden opfern können, um noch eine Dankesrunde zu drehen."

Montagmorgen landet DFB-Team in Frankfurt

Die Berliner Fanmeile war mit knapp 1,5 Millionen Fans die bestbesuchte Feier der sechs offiziellen Fanfeste des Fußball-Weltverbandes FIFA. Eine Sprecherin hatte mitgeteilt, dass zu den FIFA-Fanfesten in Sydney, Rio de Janeiro, Mexiko-Stadt, Paris, Rom und Berlin vor den beiden Finalspielen bisher rund 3,1 Millionen Besucher gekommen waren. Zum Spiel um Platz drei und zum Finale zwischen den Niederlanden und Spanien am Sonntag (beide 20.30 Uhr) werden in Berlin noch einmal rund 500.000 Fans erwartet.

Die Nationalmannschaft soll am kommenden Montag in Frankfurt/Main landen. Die Lufthansa bringt das Team von Bundestrainer Joachim Löw mit dem Airbus 380 heim. Die Maschine, mit der die DFB-Auswahl bereits nach Südafrika geflogen war, soll um 6.35 Uhr auf Deutschlands größtem Flughafen landen. Danach geht es für die meisten Spieler direkt in Urlaub. Auch am Frankfurter Römer, wo früher

DPA/swd / DPA

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Füllhorn Rente 63 ?
Wer 2018 NEU in den Ruhestand ging a) und die „abschlagsfreie Rente 63“ mit mindestens 45 Versicherungsjahren kassierte, erhielt im Schnitt 1265 Euro monatlich, 1429 Euro (als Mann) bzw. 1096 Euro (als Frau) RENTE. b) und wer die „normale“ Altersrente kassierte, erhielt monatlich im Schnitt 950 Euro, 1080 € (als Mann) bzw. 742 Euro (als Frau) RENTE. Nach Adam Riese bedeutet das, das erst Zeiten ab dem 18. LJ für die Rentenversicherung gewertet werden, dass männliche Nicht-Akademiker über 45 Arbeitsjahre hinweg mehr als 25 Euro monatlich pro Stunde verdient haben müssten. sprich: ab 1973 ! (zu DM-Zeiten 50 DM Stundenverdienst ! ... als Nicht-Akademiker ??) Meine Erfahrung ist, dass man mit 18 zur Armee musste und das anschließende Studium frühestens im 25 LJ beenden konnte -- also in 1981 ! (25 + 45 = 70. LJ mit Altersrente ohne Abzüge). Ergebnis: erst in 2026 könnten vergleichbare Akamdemiker (nach 45 Vers.Jahren) in VOLLE Rente gehen. PS: Nach Rechnung der „Die Linke“ bräuchte man über 37 Jahre hinweg einen Stundenverdienst von mind. 14,50 Euro (29 DM), um NICHT auf die „Grundsicherung für Altersrentner“ angewiesen zu sein; also den statistischen Wert von 800 Euro mtl. Rentenbezug zu überschreiten. Wer erkennt den Zaubertrick der „abschlagsfreien Rente 63“ ? Wer kennt den Zaubertrick, in weniger Zeit, mit weniger Ausbildung, maximale Top-Renten-Ergebnisse zu erzielen ? (welches nicht einmal die gierigsten Börsenbanker und Versicherungsmakler in einer Demokratie für realisierbar hielten) ?