HOME

Stern Logo WM 2018

Halbfinale ohne Brasilien: In diesem Video spielt Deutschland ganz allein

Viele Fans dürften sich gefragt haben: Standen die Brasilianer gegen Deutschland überhaupt auf dem Feld? Im Netz kursiert nun ein Video, in dem die Selecao aus den Spielszenen rausretuschiert wurde.

Im Fußballjargon gibt es nach hohen Niederlagen das Sprichwort, der Verlierer hätte gar nicht auf dem Platz gestanden. Der Brasilianer Hamilton Gabriel Jr. hat sich die Redensart zu Herzen genommen, und sein Team, die Selecao, aus der Zusammenfassung des Halbfinals gegen Deutschland einfach herausretuschiert.

Herausgekommen ist ein Video, das an den Trainingsmodus der Computerspiele "Fifa" oder "Pro Evolution Soccer" erinnert. Özil, Lahm, Khedira und Kroos können sich entspannt die Bälle zu- und am Ende auch ins Tor schieben.

Als deutscher Fan fragt man sich unausweichlich: Kann das Finale am Sonntag gegen Argentinien nicht auch so ablaufen?

feh
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity