WM 2014: Vier Fragen zum Spiel Das müssen Sie zu Kolumbien - Griechenland wissen

Was kann Kolumbien ohne seinen Stürmerstar Falcao? Wie fit sind die Griechen? Wer ist in der Begegnung Favorit? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Spiel.

Wie läuft's bei Kolumbien?

Die Mannschaft von José Pekerman will auch ohne Falcao (Text siehe unten) ein starkes Team bilden beim ersten WM-Auftritt seit 16 Jahren. Gefordert ist vor allem Falcaos Clubkollege James Rodríguez im Mittelfeld. Carlos Bacca vom FC Sevilla und Jackson Martinez (FC Porto) sind Alternativen im Sturm.

Wie läuft's bei den Griechen?

Ein Erfolg zum Auftakt gegen Kolumbien, dann ist für Griechenland das erste Achtelfinale der WM-Geschichte vielleicht möglich. Dazu müssen die Männer von Trainer Fernando Santos aber mindestens ein Tor schießen - und das fällt dem Europameister von 2004 traditionell schwer. Defensiv lässt die Abwehr um Dortmunds Sokratis nur selten etwas anbrennen.

Wer fehlt? Wer ist gesperrt?

Bei Kolumbien wird Stürmerstar Radamel Falcao schmerzlich vermisst. Falcao schoss Kolumbien mit neun Toren quasi im Alleingang zur WM-Qualifikation. Er fehlt bei der WM.

Wer ist Favorit?

Es dürfte ein Spiel auf Augenhöhe werden. Die Kolumbianer überzeugten in der Qualifikation. Doch wie viel das Team ohne Falcao wert ist, bleibt abzuwarten. Die Griechen wittern ihre Chance, das Achtelfinale zu erreichen. Die Gruppe ist ausgeglichen (weitere Gegner: Elfenbeinküste und Japan). Ein Auftaktsieg könnte da ein wichtiges Zeichen setzen.

Hier geht's zum Liveticker

Desktop-Nutzer klicken bitte hier.

Mobile-Nutzer klicken bitte hier.

DPA
feh/dpa

PRODUKTE & TIPPS