Wie läuft's für Kolumbien?
Makellos! Drei Spiele, drei Siege. James Rodriguez vom AS Monaco ist in bestechender Form und der kreative Kopf der "Cafeteros". Durch den Ausfall von Luis Suarez auf Seiten der Uruguayer könnte Rodriguez der Spieler werden, der die Partie im Alleingang entscheidet.
Wie läuft's für Uruguay?
Bringen wir es auf den Punkt: Die Sperre von Luis Suarez wird den "Himmelblauen" stark zusetzen. Überzeugen konnten die Südamerikaner in der Vorrunde nur teilweise. Gegen die Englänger rettete Suarez seinem Team kurz vor Ende mit dem 2:1-Siegtreffer den Hintern. Darauf kann es jetzt nicht hoffen.
Wer fehlt, wer ist gesperrt?
Bei Kolumbien sind alle Mann an Bord. Bei Uruguay fällt auch keiner aus. Der Vampir ist längst in der Heimat - und muss das Spiel vor dem Fernseher verfolgen.
Wer ist Favorit?
In den 38 bisherigen Partien gingen die Uruguayer 18 Mal als Sieger vom Platz. Die Chancen stehen jedoch nicht schlecht, dass Kolumbien nun seine Bilanz auf zwölf Siege verbessert. Kolumbien weiß längst, wie sie Superstar Falcao bei dieser WM ersetzen können: über das Teamwork. Uruguay hat sich bislang stark auf seine Einzelkönner Cavani und Suarez verlassen. Cavani alleine wird es allerdings kaum richten können. Kolumbiens Chancen aufs erste WM-Viertelfinale der Geschichte waren noch nie so groß wie heute.
Hier geht's zum Live-Ticker
Desktop-Nutzer klicken bitte hier.
Mobile-Nutzer klicken bitte hier.