HOME

Rührende Geste: Damit er seine Tochter sehen kann: Dänen chartern Privatjet für Teamkollegen

Der dänische Verteidiger Jonas Knudsen ist Vater geworden. Damit er nicht bis nach der WM warten musste, um seine neugeborene Tochter zu sehen, charterten ihm seine Mannschaftskollegen einen Privatjet.

Jonas Knudsen Dänemark

Der dänische Nationalspieler Jonas Knudsen konnte dank seiner Teamkollegen in die Heimat jetten.

Picture Alliance

Jeder Profifußballer träumt davon, bei einer Weltmeisterschaft für sein Heimatland aufzulaufen. Hat man es dann tatsächlich in den WM-Kader geschafft, gibt es normalerweise zwei Gründe, trotzdem schon frühzeitig wieder nach Hause zu fliegen: Entweder verletzt man sich oder wird vom Trainer suspendiert! Doch manchmal kommt es auch ganz anders. Denn auch der dänische Nationalverteidiger Jonas Knudsen ist frühzeitig abgereist – allerdings aus einem anderen Grund: Der 25-Jährige ist Vater geworden! Seine Tochter ist am vergangenen Dienstag, zwei Wochen vor dem erwarteten Termin, zur Welt gekommen.

Damit Knudsen, der in der englischen zweiten Liga für Ipswich Town spielt, seine Tochter möglichst schnell in die Arme schließen konnte, hatten seine Mannschaftskollegen extra für ihn gesammelt und einen Privatjet gechartert. Dieser startete direkt nach dem Auftaktsieg der Dänen gegen Peru am Samstag in Richtung Dänemark. Gestern meldete sich der Verteidiger dann pünktlich bei seiner Mannschaft zurück.

Zweites "WM-Kind" für Dänemark

Übrigens: Für die Dänen ist es schon das zweite "WM-Kind" gewesen. In der Vorbereitungsphase auf die Weltmeisterschaft ist der Superstar des Teams, Mittelfeldspieler Christian Eriksen, Vater geworden. Auch er war in die Heimat zurückgereist, melde sich dann im nächsten Vorbereitungsspiel mit einem Tor und einer Vorlage eindrucksvoll zurück.

Ob Neu-Papa Knudsen im nächsten Spiel der Dänen gegen Australien ein ähnliches "Comeback" gelingt, bleibt abzuwarten. Das Spiel wird am Donnerstag um 20 Uhr in der Samara-Arena ausgetragen.

WM-Wissen: Wo Thomas Müller spitze ist - spannende Fakten zur Fußball-WM 2018 in Russland
lui
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity