HOME

Unglaublicher Golfschlag: Schotte begeistert die Welt mit Wunder-Putt

Ein 21-jähriger Amateurgolfer hat auf einem Platz in Schottland einen Putt eingelocht, der sogar Tiger Woods in Erstaunen versetzen dürfte. Sein Vater hat den Wunderschlag zufällig gefilmt.

Auf den ersten Blick scheint der Schlag gehörig daneben zu gehen

Auf den ersten Blick scheint der Schlag gehörig daneben zu gehen

Wenn man das Video des 21-jährigen Greg Walker das erste Mal schaut, denkt man zunächst: Was wird das denn? Ein junger Mann in Trainingsanzug und Pudelmütze steht auf einem Green des Elie-Golfplatzes in Schottland knapp vor dem neunten Loch. Doch den Ball einfach einzulochen war ihm wohl zu unspektakulär. Stattdessen versucht er einen Trickshot, dreht sich um 90 Grad und spielt den Ball in eine völlig andere Richtung. Gefühlte Erfolgschance: 1:1.000.000. Der Ball entfernt sich vom Loch, bis er fast nicht mehr zu sehen ist. Doch dann kommt er zurück, kullert langsam auf das Loch zu - und fällt hinein.

"Du willst mich wohl auf den Arm nehmen!"

Sein Vater, der bei der Golfrunde dabei war, kommentiert den Schlag ungläubig: "Du willst mich wohl auf den Arm nehmen!" Walker kann sein Glück selbst kaum fassen, versucht aber cool zu bleiben: "Locker, Paps!" Und weil sein Vater das Wunder gefilmt hat, sorgt der Putt jetzt auch im Internet für Erstaunen. Der Clip wurde bei Youtube über 2,5 Millionen Mal angesehen. Gegenüber der britischen Nachrichtenseite "Daily Record" sagte der 21-Jährige: "Ich wünschte, ich könnte immer so putten."

Vater und Sohn betreiben eine Firma für Golf-Equipment in der Nähe des Platzes. "Mein Vater filmte mich, weil er glaubte, ich würde das Loch verfehlen. Wir spaßen gerne rum, da dachte ich mir, ich spiel den Ball einfach den Hügel hoch. Ich hätte nie gedacht, dass er zurückkommen und reingehen würde." "Hand aufs Herz, es war der erste Versuch. Ich hatte nur Glück, dass mein Vater alles gefilmt hat." Auch der Vereinschef des Golfplatzes ist von dem Schlag verblüfft: "Sollte ich jemals einen Ein-Meter-Putt zum Birdie an dem Loch haben, denke ich nicht, dass ich den Ball so spielen werde."

amt
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity