Handball-EM live Wer überträgt Deutschland gegen Norwegen?

Handball-EM: DHB-Torhüter Andreas Wolff
DHB-Torhüter Andreas Wolff überzeugt bislang bei der Handball-EM mit überragenden Leistungen
© Eibner-Pressefoto / Marcel von Fehrn / Imago Images
Deutschland steht bei der Handball-EM in der Hauptrunde, es warten noch einige Kracher-Duelle. Alle DHB-Spiele lassen sich live und kostenlos verfolgen – auf diesen Sendern.

Die Hauptrundengegner des DHB-Teams bei der Handball-EM in Nordeuropa haben es in sich: Portugal (Endstand 32:30), Norwegen, Dänemark und Frankreich. Nach dem Handballkrimi gegen die Portugiesen geht es nun weiter gegen die Norweger um Starspieler Sander Sagosen. Auch die Skandinavier treten mit einem Sieg im Rücken an – zuletzt gewann man mit 35:34 gegen Spanien.

Handball-EM: Deutschland-Spiele im Free-TV

Wie bereits in der Gruppenphase bestreitet das DHB-Team alle seine Hauptrundenspiele im dänischen Herning. Weiterhin zeigen die Öffentlich-Rechtlichen alle deutschen Spiele im TV und im Livestream. Eine Übersicht der nächsten Partien:

  • Samstag, 24. Januar, 20.30 Uhr gegen Norwegen – ZDF
  • Montag, 26. Januar, 20.30 Uhr gegen Dänemark – ARD
  • Mittwoch, 28. Januar, 18 Uhr gegen Frankreich – ZDF

In den Mediatheken zeigen die Sender zudem täglich mindestens ein weiteres Hauptrundspiel. Um alle Begegnungen bei der Handball-EM in Dänemark, Norwegen und Schweden sehen zu können, müssen Zuschauer ein Abo beim Bezahlsender Dyn abschließen. Für 15 Euro kann man sich dort einen EM-Pass kaufen.

Das sind die TV-Experten

Die ARD baut auf die Expertise zweier Handball-Weltmeister von 2007: Dominik Klein und Johannes Bitter sind für das Erste im Einsatz. Das ZDF setzt einmal mehr Ex-Nationalspieler Sven-Sören Christophersen als Experten ein.

Auch bei Dyn bewerten bekannte Handballer die Auftritte des DHB-Teams und das Geschehen rund um das Turnier: Ikone Stefan Kretzschmar, die ehemaligen Nationalspieler Pascal Hens, Michael Kraus (beide ebenfalls Weltmeister von 2007), Tobias Reichmann und Silvio Heinevetter sowie Frankreichs Welt- und Europameister Kentin Mahé.

Neu im Expertenteam sind die noch aktiven Bundesliga-Profis Fabian Wiede, Timo Kastening und Leif Tissier, die frischgebackene Vize-Weltmeisterin Antje Döll und Florian Kehrmann, Trainer des Bundesliga-Dritten TBV Lemgo.

Hinweis: Dieser Artikel wurde aktualisiert.

lw

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos