Verpasstes Abfahrts-Gold Miller entschuldigt sich mit Augenproblemen

Das klingt nun aber doch nach einer eher mauen Ausrede: Bei der Suche nach Gründen für sein Abfahrts-Fiasko ist US-Boy Bode Miller fündig geworden. Das bedeckte Wetter sei schuld gewesen.

Probleme mit den Augen sind laut US-Skirennfahrer Bode Miller Schuld an der verpassten Goldmedaille in der Abfahrt. "Ich wollte meine Augen längst lasern lassen, wir haben aber nie die Zeit dafür gefunden", berichtete Miller nach dem Kombinations-Training am Dienstag. "Im Nachhinein ärgern wir uns darüber ziemlich." Beim Sieg des Österreichers Matthias Mayer war Miller am Sonntag nur Achter geworden - in zwei von drei Trainings war er vor dem Rennen noch die Bestzeit gefahren.

Da schien die Sonne. Im Wettkampf aber war der Himmel bedeckt. "Ich habe in fünf Jahren kein Rennen gewonnen, wenn die Sonne nicht geschienen hat", berichtete Miller. "Wenn die Sicht gut ist, kann ich mit den Besten der Welt mitfahren. Bei schlechter Sicht leidet mein spezieller Stil besonders, da haben die Burschen mit einer stabileren Fahrweise Vorteile.

DPA
kng/DPA

PRODUKTE & TIPPS