Einen neuen Porsche im Wert von rund 160.000 Euro darf Golfer Marcel Siem ab sofort sein Eigen nennen. Bei den European Open gelang ihm ein spektakulärer Schlag.
Rund sieben Sekunden war der Golfball nach seinem Abschlag in der Luft unterwegs, bevor er direkt im Loch landete - als Preis gab es das Modell des Titelsponsors bei den "Porsche European Open" in Winsen an der Luhe bei Hamburg.
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="en" dir="ltr">Slam Dunk!! 💯<a href="https://twitter.com/SiemMarcel?ref_src=twsrc%5Etfw">@SiemMarcel</a> with a hole-in-one at the 17th! <a href="https://t.co/B7KPMzajDn">pic.twitter.com/B7KPMzajDn</a></p>— DP World Tour (@DPWorldTour) <a href="https://twitter.com/DPWorldTour/status/891308497899364354?ref_src=twsrc%5Etfw">July 29, 2017</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Golfprofi freute sich mit Ehefrau über den Porsche
Siem versenkte den Ball aus 156 Metern Entfernung auf Bahn 17 direkt im Loch, den ausgelobten Gewinn feierte der 37-Jährige noch direkt auf dem Platz mit seiner Ehefrau Laura: "Es ist schon schön, dass ich mich selbst zum 400. (Profiturnier, Anm. d. Red.) mit diesem Geschenk beschenke", freute er sich grinsend.
Chancen auf den mit zwei Millionen Euro dotierten Gesamtsieg hatte Siem allerdings auch nach seinem Kunsttreffer nicht. Das Geld strich der 24-jährige Engländer Jordan Smith ein.