HOME
Mehrkampf-Meeting

Mehrkamp-Meeting

«Eine Waffe» für die WM: Kazmirek siegt in Ratingen

Zehnkämpfer Kai Kazmirek hat beim Meeting in Ratingen die Olympia-Norm für die Sommerspiele 2020 in Tokio mit 8444 Punkten geknackt und sich als Medaillenkandidat für die WM Ende September in Doha empfohlen.

Eine Fahrt in einem blumengeschmückten Auto gehört für viele Paare zu einer Hochzeit dazu.

Gefährlicher Trend

"Führen Sie keine Waffen mit" - Polizei kämpft gegen Hochzeitskorsos

nachrichten deutschland - angriff mit schwefelsäure

Nachrichten aus Deutschland

Schwere Verätzungen: Mann kippt Verkäufer Schwefelsäure ins Gesicht

Bares für Rares

"Bares für Rares"

"Das Silber lag versteckt in einer Kiste" - Verkäufer macht den Deal seines Lebens

Geldtransporter in Berlin

Fahrer von Geldtransportern setzen Streiks fort

Ratingen Schule Abimotto

Ratingen

Abi-Motto verstößt gegen Markenrecht: Schüler sollen 3100 Euro Strafe zahlen

NEON Logo
Feuerzeug (Symbolfoto)

Nachrichten aus Deutschland

Vierjähriger setzt Schlafzimmer der Eltern in Brand

Golfer Marcel Siem (37) kann ab sofort einen Porsche Panamera sein Eigen nennen (Archivbild)

Kunstschlag

Ein neuer Porsche in sieben Sekunden - Golfer gelingt spektakulärer Hole-in-One

Von Daniel Wüstenberg
Ein beschädigtes Auto steht in Ratingen auf einem Bahnübergang

Stellplatznot

Mann parkt Auto auf Bahnübergang - Güterzug rast hinein

Ermittler stehen am Tatort des Bombenattentats aus dem Sommer 2002 in Düsseldorf

Werhhahn-Attentat in Düsseldorf

17 Jahre nach Bombenanschlag: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Prinz Samuel Awasum mit Prinzessin Jacinta I.

Bewusstes Zeichen

Karnevalsverein Ratingen kürt Prinzenpaar aus Kamerun

Der Angeklagte Marc G. sitzt in einem Gerichtssaal des Landgerichts in Düsseldorf.

Hochstapler verurteilt

Wie Marc G. alle an der Nase herumführte

Filialen müssen schließen, Gebühren werden erhöht: Die Sparkassen kämpfen wie andere Geldhäuser mit den niedrigen Zinsen.

Weil die Zinsen so niedrig sind

Sparkassen drehen an der Gebührenschraube bei Girokonten

Von Katharina Grimm

Golf

Kaymer gewinnt als erster Deutscher die US Open

Team Wallraff bei Burger King

Burger mit bitterem Nachgeschmack

Von Stephanie Beisch

Justiz-Posse

"Prozesse-Dieter" lässt Richter sitzen

Abrisshaus in München

Mehmet Scholls Einsatz in vier Wänden

Von Jens Maier

Bevölkerung wächst

Deutschland wird älter und bunter

Tabakentwöhnung

Wege aus der Sucht

Spielhalle bei Düsseldorf überfallen

Der Burka-Raub von Ratingen

Easycash

Datenschützer geben Entwarnung

Ferien für ein Wochenende

Lost in Luxemburg

Landgericht München

Zeugen sagen gegen Schweizer Schläger aus

Prügel-Attacke aus Spaß

Schweizer Schüler wegen Mordversuchs angeklagt

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(